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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7510
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
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Guten Abend, Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend,
Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): habe mir ein Hue Bridge Startetest zugelegt aber die App kann diese nicht finden. Ich habe eine Fritz Box 7530. Die Bridge ist dort zu sehen und UPnP ist aktiviert
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Diverse Neustarts des Routers und der Bridge sowie Löschen und Neuinstallation der App
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Die LEDs der Bridge leuchten alle drei sowie der Zigbee Ring

Hallo würde mal folgendes versuchen das Teil hat sicher eine IP Adresse und im Werkszustand sollte diese IP von der Fritzbox (FB) per DHCP kommen also könnten Sie mit einem IP Scanner z.B. Advanced IP Scanner das Teil finden ansonsten gibt es im Zweifel eine Default IP sehr oft ist dies 192.169.0.1 aber das denke ich eher nicht. Alternativ das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut in Betrieb nehmen ggf. die Firmware der FB updaten. Wenn das Gerät in der FB doch sichtbar ist aber die App diese nicht findet in der FB schauen dort steht, mit welcher IP sich das Gerät angemeldet hat und die App ggf. gezielt auf diese IP einstellen oder per IP und Browser direkt auf das Gerät gehen und die App einmal auf einem anderen Gerät probieren.

Gruß Günter

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Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Hallo, leider immer noch kein Erfolg. Die Hue ist auf der FB Übersicht Heimnetz aktiv-LAN zu sehen.
Im Heimnetz Mesh LAN 1auch zu sehen. Im WLAN erscheint sie allerdings nicht. Kann also das Gerät über meine mobilen Geräte über die App nicht finden. Ohne dass die App das Gerät findet kann man in ihr auch keinerlei Anwendungen tätigen. Neuste Software auf der FB installiert. Alles nochmal runter und raufgefahren. IP ist auch zu sehen. Verstehe nicht was da los ist. Hatte vorher Osram Lightify, plug and play und fertig.

Hallo, ok dann mal einfach folgendes prüfen/machen: Die FB hat unter WLAN > Funkkanäle bestimmte Einstellungen u.U. kann sich aber Ihr Gerät nicht auf 5 Ghz oder 2.4 Ghz anmelden während die FB den anderen Frequenz Bereich bedient. Ergo das mal prüfen > die WLAN Connection am besagten Gerät ganz löschen > neu starten > mit dem WLAN der FB neu verbinden. Es kann auch ein Bug in der Firmware Ihres Geräts sein idela wäre es, wenn Sie das Gerät per WLAN mit einem anderen Router testen könnten.

Gruß Günter

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Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo Günter, kann am besagten Gerät nichts machen oder einstellen, solange die Hue Bridge nicht erkannt wird. Die App lässt mich keine Dinge machen. Habe jetzt im Netz gelesen, dass unter Umständen Voreinstellungen meines Providers auf der FB ein Problem sein könnten? Beste Grüße Ronald

ja, wäre denkbar im Zweifel kann man folgendes testen: FB Backup machen > auf Werkseinstellungen zurücksetzen > neu einrichten > Backup der Config wieder einspielen > WLAN ändern anderer Name, Kennwort dann versuchen erneut zu verbinden das ist schon sehr ärgerlich leider kann ich das kaum testen ich selbst würde vermutlich das/die Gerät(e) an einer anderen FB testen und ggf. sollte der Provider die Leitung etc. pürüfen aber das ist ja ein Gerät im Heimnetz eigentlich hat der Provider da nichts mit zu tun. Vermutlich würde ich sogar soweit gehen das Gerät auszutauschen. Wie gesagt, testen kann ich es leider nicht.

Gruß Günter

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Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Okay Günter, danke für deine Mühe, Gruß Ronald