So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1559
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Outlook: seit ca. 4 Tagen kommen Nachrichten rein, aber

Diese Antwort wurde bewertet:

Outlook: seit ca. 4 Tagen kommen Nachrichten rein, aber gehen nicht raus, es erscheint eine Fehlermeldung!
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Ja
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "*****@******.*** - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.1.0 <*****@******.***> SMTPUTF8 invalid address '<*****@******.***> SMTPUTF8'"
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja:Reporting-MTA: dns; vimdzmsp-rich22.bluewin.ch
X-Postfix-Queue-ID: EE691C03A85
X-Postfix-Sender: rfc822;***@******.***
Arrival-Date: Mon, 1 Nov 2021 19:06:57 +0100 (CET)Final-Recipient: rfc822;***@******.***
Original-Recipient: rfc822;*****@******.***
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mail.bluewin.ch
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.1.1 RCPT TO: <*****@******.***> Unable
to verify DNS-Record for domain polizeimusik.ag.ch 550-5.1.1 RCPT TO:
<*****@******.***> Der DNS-Eintrag fuer die Domaene
polizeimusik.ag.ch kann nicht verifiziert werden 550-5.1.1 RCPT TO:
<*****@******.***> incapable de verifier enregistrement DNS pour
le domaine polizeimusik.ag.ch 550 5.1.1 RCPT TO:
<*****@******.***> in grado di verificare DNS-record per dominio
polizeimusik.ag.ch

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass es keine Emailadresse "*****@******.***" gibt. Hier muss es irgendwo einen Fehler in der Adresse geben. Insbesondere die Endung "ag.ch" sollten Sie genauer überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die gleiche Nachricht habe ich über Bluewin. ch geschickt und sie wurde ohne Probleme weitergeleitet.

Es geht wie gesagt um die Emailadresse und nicht um den Inhalt der Nachricht. Möglicherweise haben Sie im zweiten Fall die richtige Adresse eingegeben.

Die Webseite "polizeimusik.ag.ch" existiert ja auch nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wenn ich eine Nachricht über meine Adresse eingebe (*****@******.***) geht sie auch nicht raus.

Was für ein Betriebssystem haben Sie denn und welches Emailprogramm verwenden Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe Windows 10 und Outlook 2016. Hier noch eine Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "*****@******.*** - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.1.0 <*****@******.***> SMTPUTF8 invalid address '<*****@******.***> SMTPUTF8'". Die Tests im Outlook unter Kontoeigenschaften sind fehlerfrei und in den Optionen habe ich keine Fehler gefunden. Das Problem liegt vermutlich am Server?

Überprüfen Sie mal, ob Sie die Authentifizierung in den Kontoeinstellungen aktiviert haben. Siehe:

https://dashdot.de/2018/11/03/0x800ccc78/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ist aktiviert und hat die gleichen Einstellungen wie auf dem Link
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Fehler ist erst seit ca. 4 Tagen vorhanden, nach Updates von Windows.

Sie können das Konto entweder einmal aus Outlook löschen und komplett neu anlegen, oder Sie können alternativ Thunderbird auf Ihrem Computer installieren und dann testen, ob das Problem auch in einem anderem Emailprogramm auftritt:

https://www.thunderbird.net/de/

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe das Konto im Outlook neu eingegeben mit den gleichen vorhandenen Einstellungen, die Test verliefen alle negativ! Mit dem vorhandenen Konto alle positiv. Ich habe viele Ordner im Outlook und möchte nicht mit Thunderbird alles neu beginnen. Die Nachrichten haben ja mit Bluewin funktioniert.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei. Falls Ihnen jemand weiterhelfen kann wird er sich hier melden.

Hallo!

Ich habe mir die Fehlermeldung angesehen. Sind Sie sicher, dass die Adresse korrekt ist? Die Domain polizeimusik.ag.ch gibt es nicht, wohl aber polizeimusik.ch.

Der Fehler liegt nicht an ihrem System, sondern entweder daran, dass es die Adresse nicht gibt, oder die Domäne falsch konfiguriert ist. Beides ist dann aber kein Fehler auf Ihrem System.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sie haben die Adresse falsch gelesen, es sind dies:***@******.*** und***@******.***. Meine Testnachrichten mit***@******.*** gehen auch nicht raus und diese Adresse ist richtig. Die gleichen Adresse habe ich im Bluewin. verwendet und diese Nachrichten gingen raus.
Okay. Aber die Adresse in der Fehlermeldung ist polizeimusik.ag.ch
D.h hier wurde die Empfänger Adresse falsch eingegeben.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Meine Nachricht geht auch nicht raus und diese Adresse ist richtig
Okay können Sie die Nachricht direkt auf bluewin.ch versenden? Ohne Email Programm?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja
Okay. Also das Problem ist tatsächlich die Domain, da diese Adresse polizeimusik.ag.ch nicht existiert. Ich habe grade selbst versucht eine testmail von zwei verschiedenen Accounts zu senden. Sie geht nicht durch.
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1559
Erfahrung: Software Developper / Administrator
IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK. wir können das Problem nicht beheben. Ich bedanke ***** *****ür die Unterstützung und beende die Sitzung.