So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3701
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo wir haben einen Metz SmartTV blue und wir haben seit 3

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo wir haben einen Metz SmartTV blue und wir haben seit 3 Tagen das Problem, dass um die frühe Nachmittagszeit der Fernseher angeht und ein beliebiger Sender (aktuell pro sieben) gezeigt wird, sobald ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke, startet der Bildschirm irgendwie wieder von vorne, als wenn ich ihn gerade angemacht habe (mit den vier bunten Kreisen in der Mitte). Komisch ist, dass der Ton des Senders normal weiter zu hören ist. Wenn ich versuche irgendeine App zu öffnen, geht er wieder in diesen Startmodus und springt dann zurück auf den ursprünglichen Sender. Nachdem ich bis gestern den TV vom Strom genommen habe ging dann alles nach den zweiten, dritten mal wieder. Abends ist das Problem gar nicht aufgetreten. Und heute hab ich den ganzen Tag schon das Problem, aktueller Sender und sobald ich auf eine Taste drücke, geht er wieder in den Startmodus, nur heute bleibt er in diesem Modus und der Ton läuft im Hintergrund weiter. Auf dem Bildschirm ist ein schwarzer Hintergrund und die 4 blinkenden bunten Kreise zu sehen und das geht auch nicht mehr weg. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Fragesteller(in): Nein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nicht das ich wüsste, welche werden denn benötigt?

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Kein Problem

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Setzen Sie TV-Gerät auf Werkszustand zurück und starten Konfigurationsassistent neu, sieh entsprechenden Abschnitt in der BA https://metzblue.com/de-DE/support/downloads/bedienungsanleitung#support-nav
  2. Falls Sie einen Kabelreceiver nutzen prüfen Sie diesen auf eventuelle Timer-Einstellungen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.