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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1515
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
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IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe am 14.01.2020 ein SmartphonGalaxy A40

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen, ich habe am 14.01.2020 ein SmartphonGalaxy A40 gekauft. Es läßt sich nicht mehrladen. Es nimmt keinen Strom auf. Wechsel von Kabel/Ladegerät ohne Wirkung. Das Geschäft, in dem ich das Gerät gekauft habe konnte ich bislang nicht erfolgreich kontaktieren. Ich gehe davon aus, es ist ein Garantiefall und ich kann es nicht zu irgendwem in eine werkstatt geben ohne Erlöschen der Garantie. Wie kann ich weiter vorgehen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich bin erst seit 3Tagen wieder in D. Das Problem trat schon vor 4Wochen im Ausland auf und wir begnügten uns mit einem Gerät. Ich Habe in dem Geschäft angerufen, nur ein AB erreichbar. Ich habe Ladegerät und Ladekabel gewechselt. Keine Wirkung
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Der Ladezustand des Smartphones lag bei 13%. Der Versuch auf übliche Weise zu laden war erfolglos. Keine Reaktion des Gerätes.

Hallo und guten Morgen!

In der Tat klingt das sehr nach einem defekt der Ladebuchse. Dies ist normalerweise ein kleiner "Eingriff" und der Austausch sollte eigentlich problemlos möglich sein. Versuchen Sie vielleicht im Vorfeld auch eine Reinigung des Eingangs, oft sammelt sich dort Schmutz an, den Sie z.b. mit einem Zahnstocher entfernen können. Es kann aber auch sein, dass die Kontakte durch Feuchtigkeit korrodiert sind. Auch dann hilft nur der Austausch.

Wenn Sie das Gerät im Januar 2020 gekauft haben, dann wird es allerdings mit der Garantie schwierig. Wo haben Sie das Gerät denn gekauft? Wenn Sie eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, dann sollte es ein Garantiefall sein, ansonsten greift die gesetzliche Gewährleistung, allerdings können hier für die Reparatur dann Kosten anfallen. In jedem Fall müssen Sie Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das Geschäft war Cheapcom Filiale in 65201 Wiesbaden, Alte Schmelze 21. Zur Zeit kein kontakt zustande gekommen.

Okay, ggf. haben Sie außerhalb der Öffnungszeiten angerufen? Auf deren Homepage ist angegeben:
Mo - Fr 11:00 - 14:00 Uhr & 15:00 - 19:00 Uhr
Sa 11:00 - 14:00 Uhr & 15:00 - 18:00 Uhr

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kann sein, die Visitenkarte trifft andere Aussagen über die Öffnungszeiten.Werde es darüber hinaus zu diesen Zeiten nochmals versuchen. Danke

Gerne! Die Gebühr für das Telefonat hier wird Ihnen natürlich erstattet!

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke, ***** ***** noch versuchen, mit Cheapcom in Kontakt zu kommen. Das Telefonat können wir erst mal zurückstellen.

Gerne. Schönes Wochenende für Sie!