So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 22643
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

MEIM rv gRUNDIG 32 vle8230 ERKENNT MEIN TELEKOM Speedport

Diese Antwort wurde bewertet:

mEIM rv gRUNDIG 32 vle8230 ERKENNT MEIN TELEKOM Speedport Smart 3 nicht, stellt keine Verbindung her!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Alle Einstellungen für das internet im TV, habe noch einen TelefunkenTV, da funst alles. das
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Warum wird die Verbindung nicht hergestellt?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Wird das WLAN des Routers nicht vom TV angezeigt? Dann befindet sich der Fernseher offensichtlich außerhalb der Reichweite des WLAN's. In diesem Fall können Sie die Reichweite durch einen Repeater oder ein Powerline-System vergrößern.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte einfach das Textfeld unten im Chat.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der TV ist in Reichweite zum TelefunkenTV ist es 1 Stockwerk höher und funst ohne Repeater, der wird auch im Smart3 angezeigt!

Dann scheint der interne Wifi-Adapter des Fernsehers defekt zu sein.

Da eine Reparatur hier unwirtschaftlich wäre, würde ich den Fernseher über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Notfalls können Sie dazu einen Repeater oder ein Powerline-System verwenden mit einer LAN-Buchse.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Werde es mit einem Repeater versuchen, erkennt der TV dan das Signal. Was ist ein Powerline-System?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Will keinen Tel. kontakt

Ein Powerline-System überträgt das Internet über die bestehende Hausverkabelung. Das heißt Sie haben einen Adapter in der Nähe des Routers, den Sie dort in eine Steckdose einstecken und mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden, und einen zweiten Adapter, den Sie beim Fernseher einstecken um das Signal dort wieder abzugreifen. Diesen Adapter verbinden Sie dann mit einem kurzen Netzkabel direkt mit dem Fernseher. Dadurch bekommen Sie einen kabelgebundenen Netzwerkanschluss direkt am Fernseher.

Alternativ geht es auch mit einem Repeater, der einen Netzwerkanschluss hat. Hier wird das Signal per Funk vom Router zum Repeater übertragen und nicht über die Hausverkabelung.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Muss der Repeater zum TV mit Lan verbunden werden, da das WiFi kaputt ist?

Ja, genau. Das ist ja der Sinn der Installation, damit der Wifi-Adapter des Fernsehers nicht benötigt wird.

Tronic und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK, alles verstanden, Danke

Sehr gerne. Freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und vielleicht bis zum nächsten Mal auf Justanswer.