So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1409
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Tag! Es wird der Fehler E3080 bei unserer

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag! Es wird der Fehler E3080 bei unserer Waschmaschine gemeldet. Können wir selber etwas tun? Es scheint, dass das Wasser nicht abgepumpt wird. Vielen Dank ***** *****!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Wir haben den Sondervorgang "abpumpen" laufen lassen, es hat aber wieder in der Fehlermeldung geendet und das Wasser wurde nicht abgepumpt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Auch "spülen" haben wir versucht, es endet immer mit derselben Fehlermeldung

Hallo! In der Tat deuten E30 und E80 auf einen Fehler beim Wasserablauf hin. Schauen Sie mal, ob der Ablauf tatsächlich durchgängig und nicht verstopft ist und der Ablaufschlauch nicht zu hoch hängt. Wenn das nicht die Ursache ist, ist der nächste Ansatzpunkt die Pumpe. Dies kann man dann aber nur feststellen, wenn die MAschine geöffnet ist, dann müsste man diese einmal durchmessen!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank! gibt es eine Möglichkeit, das Wasser manuell ablaufen zu lassen? Denn ansonsten kann man ja die Maschine nicht öffnen, die Tür ist aufgrund des Wassers blockiert

Ja, die Waschmaschinen haben in der Regel eine Notentriegelung, die Sie nutzen können: https://www.youtube.com/watch?v=5X2ZcO2ZqaQ

Vorsicht, Handtücher bereithalten!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
alles klar, danke!

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.