So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 22143
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich wollte gestern Abend TV einschalten, das blaue Q am

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich wollte gestern Abend TV einschalten, das blaue Q am Receiver ist zu sehen aber es tut sich nichts! An der Fernbedienung habe ich dann die Batterien gewechselt und die Kabelverbindungen überprüft, leider ohne Erfolg! Was kann ich machen? Bitte helfen Sie mir!
Fachassistent(in): Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Samsung UE55Mu6199
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Fernseher funktioniert, wenn ich ihn über die SAMSUNG Fernbedienung einschalte. ES kommt dann die Meldung ,,kein Signal" , zeigt aber alles genauso an wie bisher

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde genommen schon aus was Sie tun müssen. Der Fernseher sucht Sender auf der eingestellten Signalquelle (also DVB-S2/ -C/ -T2, IP-TV oder auch HDMI1, HDMI2, etc.), aber er kann keine finden.

Da Sie angeben einen Receiver zu verwenden kann es sein, dass Sie möglicherweise eine falsche Signalquelle ausgewählt haben. Prüfen Sie daher, an welchen Eingang Sie den Sky Q Receiver angeschlossen haben und stellen Sie diesen am Fernseher als Signalquelle ein.

Wenn Sie die richtige Signalquelle am Fernseher eingestellt haben müssen Sie im nächsten Schritt überprüfen, ob das Signal-Kabel richtig angeschlossen und intakt ist. Ziehen Sie daher alle Steckverbinder einmal ab und kontrollieren Sie den sicheren Sitz aller Anschlusskabel. Möglicherweise gibt es auch einen Drahtbruch oder einen Nebenschluss im Kabel. Tauschen Sie daher auch testweise das Verbindungskabel aus. Sollten Sie auch dann keinen Sender finden sollten Sie überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Möglicherweise ist der Receiver gar nicht eingeschaltet oder er ist defekt. Prüfen Sie daher ob der Fernseher andere Signalquellen anzeigen kann, wie etwa einen DVD-Player oder Netflix.

Das waren viele Informationen und ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte das Problem zu beheben. Falls Sie Rückfragen dazu haben sollten oder weitere Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
TV geht wieder, habe alle Steckverbinder abgezogen und wieder aufgesteckt, danke für Ihre Hilfe

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.