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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3525
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Ich kann mich mit meinem Android Handy nicht mehr mit PIN in

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann mich mit meinem Android Handy nicht mehr mit PIN in sämtliche Dienste wie Bank etc. anmelden. Anmeldename geht, aber bei Eingabe von PIN springt es zurück auf das Grundbild.
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Gestern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein danke.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Geht es um den Gerätecode des Handys oder um die PIN zu Ihrer SIM-Karte?

Um welches Handy geht es denn?

Haben Sie es schon neu gestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Samsung galaxy A5, gestern neues Update gemacht. Heute nochmal neu gestartet.
Es geht um das Anmelden bei der Bank etc. Ich gehe über Google zu meiner Bank. Anmeldename kann ich eingeben. Bei PIN Eingabe springt es zurück auf das Grundbild. Genauso verhält es sich wenn ich in Telekom Mail meines Ehemanns oder in seine Bank möchte.
Über das IPhone meines Mannes oder über den PC klappt alles.

Da ich gerade in einem Telefonat bin, gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen:

  1. Bitte beschreiben Sie die einzelne Schritte wie Sie über Google auf Ihre Bank zugreifen, bitte ohne Anmeldedaten.
  2. Bitte eine Jpeg des von Ihnen erwähnte Grundbildes als Anlage zu diesem Dialog.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Hallo Jürgen, mein Name ist Ingrid. Ich schicke die Bilder. So habe ich es bisher immer gemacht.
Bei der Bank komme ich bis zum PIN. Dann springt es zurück.
So ist es auch bei weiteren Diensten.

Sehr geehrte Ingrid,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Sehe ich dass Sie nicht über eine WLAN sondern über eine Mobilfunkverbindung diesen Vorgang durchführen.
  2. Die von Ihnen Rückweisung erfolgt allerdings von dem Anmeldportal Ihrer Bank. Ich denke dass die Verbindung über Google nicht als sichere Verbindung von der BW-Bank akzeptiert wird und deshalb die Zurückweisung erfolgt.
  3. Da Sie das Betriebssystem aktualisiert haben kann es sein dass die bisherigen Anmeldedaten aus dem Speicher gelöscht wurden. Deshalb ist mitunter eine Freischaltung des Online-Banking für das Mobilteil notwendig. Das dürfte auch auf den E-Mail Zugriff zutreffen.
  4. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich Zahlungsabwicklungen nur über die entsprechende installierte Bank-App und nicht über den WEB-Browser durchzuführen.
  5. Achte Sie bitte auch darauf, dass bei mehrmaliger fehlerhafter PIN-Eingabe eine Sperrung erfolgt und diese vom kontoführenden Institut freigeschaltet werden muss.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Vielleicht tatsächlich durch das Update.
Ich habe es auch über WLAN versucht.
PIN konnte ich ja keine eingeben, daher ist Sperrung ausgeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Beratung. Ich denke es hilft mir weiter.
Freundliche Grüße
Ingrid aus dem Schwabenland

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3525
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Ingrid,

ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.