So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3532
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo! Unser dcp9022 cdw liefert beim Ausdruck von Kopien

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Unser dcp9022 cdw liefert beim Ausdruck von Kopien falsche Farben. Gescannte Dokumente sehen gut aus.Der Ausdruck aus Dateien ist einwandfrei. Die Testseite wird fehlerfrei gedruckt. Was könnte die Ursche sein?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Die Farbkalibrierung vorgenommen, sonst fiel uns leider nichts dazu ein.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Moment nicht. vielen Dank.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Bitte übermitteln eine JPEG von der Vorlage und der Kopie als Anlage in diesem Forum. Ebenso das gleiche Original einmal gescannt als PDF oder Jpeg, ebenso als Anlage.

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?
Bitte nutzen Sie für die Rückmeldung die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Datei angehängt (6TSZQL6)

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

noch folgende Nachfragen

  1. Ist Scan_der_Kopie.jpeg jetzt ein erneuter Scan der erstellten Kopie und hatte diese Kopie auch den leicht gelben Hintergrund?
  2. Wenn ja wurde dieser Scannvorgang über das Vorlagenglas oder über den Originaleinzug durchgeführt?
  3. Wenn über Originaleinzug, dann bitte den Scann mit Auflage auf dem Vorlagenglas durchführen und Ergebnis übermitteln.

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der gelbe Hintergrund wird wahrscheinlich durch das Öko-Papier verursacht..
Der Scan wurde über das Vorlagenglas vorgenommen, aber bei unseren Tests lieferte der Originaleinzug das selbe Ergebnis.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Auch scannen in eine Datei über Einzug oder Vorlagenglas liefern gute Ergebnisse
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Benötigen Sie die angeforderten Daten noch, oder reichen Ihnen die Angaben die wir gemacht haben?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Da das Drucken ohne Einschränkungen erfolgt und die Testseite auch ok ist, kann schonmal das Druckwerk ausgeschlossen werden.
  2. Das das reine Scannen auch ohne Beanstandung geht komme ich zu dem Ergebnis dass die Belichtungseinstellung für Kopieren nicht mit der für das Scannen übereinstimmt. Dies deshalb weil sowohl Einlesen und Ausgabe ohne Mängel erfolgen. Beim Kopiervorgang passiert nichts anderes wie beim Drucken vom PC, eben nur dass die Verarbeitung der gescannten Daten im DCP erfolgt.
  3. In der Anleitung "Erweiterte Funktionen" https://download.brother.com/welcome/doc003074/cv_dcp9020cdw_ger_ausr_b.pdf sind auf S 14 die Möglichkeiten der Belichtungen beschrieben. Mit Auto hat man erfahrungsgemäß die besten Ergebnisse. Weiter ist auf S 22 die Möglichkeit "Hintergrundfarbe entfernen" beschrieben.
  4. Beachten Sie auch dass das Öko-Papier durch seinen Hintergrund die Qualität beim Scannen und Drucken negativ beeinflusst.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wir haben Einstellungen geändert und getestet. Bei Qualität war eine leichte Verbesserung auf der Einstellung "Foto" zu erkennen. Hintergrundfarbe entfernen liefert vollkommen inakzeptable Ergebnisse. Da wie Sie sagen alle andere Funktionen fehlerfrei laufen, vermuten wir einen elektronischen Defekt?

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Hm ist schon möglich, aber aus der Ferne für mich nicht nachvollziehbar. Bei dem Alter des Gerätes kann es sein dass der Weißabgleich, das ist ein weißer Streifen am Startpunkt des Scanners, nicht wehr ganz weiß ist und damit nicht mehr die korrekten Basiswerte liefert. Wenn Sie sich das zutrauen Glasplatte und Schlitzglas herausnehmen und unter dem Rahmen nach dem weißen Streifen schauen und diesen mit Spülmittel reinigen.

Um alle Eventualitäten auszuschließen führen folgende Funktionen mit der gleichen Vorlage auf dem Glas durch 1. Kopieren 2. Scannen und dann das gescannte drucken.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wir denken nicht, dass es daran liegen könnte, da das Problem schlagartig auftrat. Vor einigen Tagen waren die Kopien noch einwandfrei,und heute nach dem Einschalten sofort schlecht. Vielen Dank für Ihre Bemühungen, wir werden die Tipps die sie uns gegebenhaben morgen noch aus versuchen.MfG
Mathias

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre positive Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.

Unter folgendem Link https://1drv.ms/b/s!AsUQwzWDJG43qjDKk0E_hKTZKm0L?e=o1fUfr finden Sie eine Serviceunterlage (9020 ist baugleich mit 9022) als weitere Unterstützung.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.