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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7491
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
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Mein Drucker druckt z.z. kein Magenta aus obwohl der toner

Kundenfrage

mein Drucker druckt z.z. kein Magenta aus obwohl der toner noch halb voll ist. HP MFP M 277...knapp drei Jahre alt...können sie mir helfen?
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): leider nein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nur, dass er nur ganz schwach magenta druckt
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 18 Tagen.

Guten Tag,

führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, entfernen Sie das Verbrauchsmaterial (Toner bzw. Patronen). Prüfen Sie sowohl das Verbrauchsmaterial als auch den Drucker auf Fremdkörper/Verschmutzungen und entfernen Sie diese.

Danach setzen Sie das Verbrauchsmaterial wieder ein, schließen den Drucker an, einschalten. Lassen Sie alle Reinigungsprogramme des Druckers durchlaufen ggf. führen Sie auch eine Seitenausrichtung/Druckkopfausrichtung aus.

Aktualisieren Sie die Treiber des Druckers. Sollte die Patrone / der Toner weiterhin nicht funktionieren und / oder erkannt werden müssen Sie diesen austauschen (auch zu Testzwecken). Verwenden Sie nur original Verbrauchsmaterial vom Hersteller Verbrauchsmaterial dritter sind meist qualitativ minderwertig und können Ihren Drucker beschädigen ebenso leidet die Druckqualität enorm.

Beachten Sie, das das reinigen von Druckkopfen (intensiv reinigen mit Wasser ist möglich aber es muss vorsichtig gemacht werden) oder das prüfen der Fixiereinheit / Trommel aus der Ferne nicht möglich sind. Im Zweifel muss das Gerät vor Ort geprüft werden. Ich vermute: Patrone nicht original / fast leer oder schlimmstenfalls ist der Druckkopf stark verunreinigt. Verwennden Sie immer nur original Patronen.

Viel Erfolg. Gruß Günter

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Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte Kunde,

leider erhielt ich bislang noch keine abschließende Bewertung. Konnte ich Ihre Frage beantworten oder besteht das Problem weiterhin? Falls ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich Sie noch eine positive Bewertung abzugeben oder mir den Status mitzuteilen damit wir das Problem lösen können. Vielen Dank!

Gruß Günter

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