So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 647
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe einen Drucker WF-3520 und einen Apple Computer MSOS

Kundenfrage

Ich habe einen Drucker WF-3520 und einen Apple Computer MSOS Big Sue Version 11.5;
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Ich kann vom Cpmuter aus drucken aber nicht scannen; wie kann ich das einrichten?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, ich kann ganz normal scannen eingeben an PC dann sagt er USB Verbindung ; es gibt aber auch eine Alan Verbindung
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 19 Tagen.

Hallo! Leider hat Big Sur bei sehr vielen Druckerherstellern das Scannen erheblich erschwert bzw. sogar unmöglich gemacht. Derzeit gibt es hier keine wirkliche Abhilfe, außer die Nutzung eines Drittprogramms wie VueScan (https://www.hamrick.com/de/vuescan/epson-wf-3520-treiber.html)

Was sie versuchen können: Öffnen Sie die Library Ihres Mac, gehen Sie auf /library/image capture/devices und schauen Sie, ob der Scanner dort aufgeführt wird. WEnn ja, einmal doppelt draufklicken und außerdem die Berechtigungen (unter Rechtsklick > Informationen) so einstellen, dass der aktuelle Benutzer Lese- und Schreibrechte hat).

Leider gibt es derzeit noch keine allgemeine Lösung für dieses Problem, da auch Epson noch keinen Treiber für Big Sur bereitgestellt hat!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ansonsten gibt es noch einen ICA-Treiber für Epson: https://download.epson-europe.com/pub/download/6375/epson637535eu.dmg

Versuchen Sie, diesen zu installieren und testen Sie, ob das Scannen dann funktioniert.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 19 Tagen.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über ein kurzes Feedback und eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Liebe*r Fragesteller*in,

diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab. Vielen Dank!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 12 Tagen.

Liebe*r Fragesteller*in,

diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hab es hingekriegt kann vom pc scannen aber nicht Scan an pc ; ist ok.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 12 Tagen.

Okay. Dann gerne mit einer Bewertung abschließen, danke!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
1.wo komme ich zum Link bewerten?
2. haben sie mir für die Beratung 25 € berechnet?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 12 Tagen.

Der Link ist normalerweise am Anfang der Unterhaltung. Für die Beratung sollte nicht soviel berechnet worden sein! Wenn abgebucht wurde, dann ist das Guthaben in Ihren justanswer-Konto und sie können es sich zurück überweisen!

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hab Bewertungsinstrument gefunden danke
Wo finde ich das Guthaben im Benutzerkonto?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sie sollten sich normalerweise auf justanswer.de anmelden können.

Sollte das nicht klappen, schreiben Sie bitte dem Support unter http://www.justanswer.de/help/contact-us und sagen Sie, dass Sie kündigen möchten :)

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hab gesehen dass das ein Monatsbeitrag für eine Mitgliedschaft ist; habe dies nicht beauftragt; waren sie das oder kommtvdas automatisch wenn man ne Frage stellt?