So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 965
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Drucker lässt sich auch nach längerer Stromunterbrechung

Diese Antwort wurde bewertet:

Drucker lässt sich auch nach längerer Stromunterbrechung nicht einschalten.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): B200
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage an JustAnswer.

Es ist eine Ehre, Ihnen helfen zu können. Ich werde versuchen, dir so viel wie möglich zu helfen.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie sich diesem Problem stellen mussten.

diese Fehlermeldung bedeutet dass ihr Druckkopf verstopft oder defekt ist. Sie müssen einmal es reinigen und dann noch mal prüfen. Hierzu eine Anweisung wie sie es durchführen können.

1. Den Druckkopf mittels des grauen oder Schwarzen Hebels vom Gerät lösen

2. Anschließend den Druckkopf unter warmen Wasser reinigen, bis das Wasser klar ist.

3. Den Kopf vollständig abtrocknen

4. Druckkopf einsetzen und eine Fehlerdiagnose durchführen lassen

5. Testseite drucken, um auf die Funktionalität zu prüfen.

Hier eine Video Anleitung für Sie als Übersicht.

https://youtu.be/cx2BZX9a65c

Wenn es nach der Reinigung nicht funktionieren sollte dann ist es defekt. Eine Folgeschaden an der Platine oder an der Elektronik kann man auch nicht ausschließen.

Bitte zögern Sie nicht, dieses Thema fortzusetzen, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich würde mich sehr freuen, Ihnen zu helfen!

Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Gestern war der Drucker noch OK

Wie beschrieben kann es auch sein dass der Elektronik oder Druckkopf nicht mehr in Ordnung ist. Ich habe ihm schon Vorschlag gemacht was sie durchführen könnten. Aber versuchen Sie als erstes eine Zurücksetzung durchzuführen. Hier eine Link dazu wie sie es ausführen können:

https://www.pcwelt.de/a/reset-von-canon-pixma-drucker-du*****************3

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Das mit dem Reset durch führen klappt nicht

Okay dann ist entweder das Druckkopf oder die Elektronik leider defekt. Es tut mir wirklich sehr leid. Haben sie es versucht mit eine Reinigung?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Habe auch den Druckkopf gereinigt, aber die Fehlermeldung B200 kommt immer noch.

Dann tut es mir wirklich sehr leid aber entweder ist der Druckkopf oder die Elektronik dann defekt was ausgetauscht werden müsste. Können Sie mir einmal schreiben wie alt das Drucker ist? Je nach Alter und Gebrauch ist es meistens nicht rentabel es reparieren zu lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich bezahle gerne etwas wenn es funktioniert.

Okay dann würde ich ihnen empfehlen als erstes ein neues Druckkopf zu installieren. Wenn es nicht funktionieren sollte muss die Elektronik ausgetauscht werden. Wenn Sie mir die genaue Modellnummer von ihrem Gerät nennen kann ich Ihnen einen Link schicken wo sie ein Ersatzdruckkopf bestellen können.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Der Drucker ist ca. 4 Jahre alt
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Der Drucker ist ca 4 Jahre alt

Okay dann würde ich ihnen empfehlen als erstes ein neues Druckkopf zu installieren. Wenn es nicht funktionieren sollte muss die Elektronik ausgetauscht werden. Wenn Sie mir die genaue Modellnummer von ihrem Gerät nennen kann ich Ihnen einen Link schicken wo sie ein Ersatzdruckkopf bestellen können.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Dann kann ich gleich einen neuen kaufen

Ich habe Ihnen ja schon vorhin geschrieben das ist meistens nicht rentabel ist. Wenn sie wirklich alles ausgefüllt haben was ich Ihnen vorgeschlagen habe und trotzdem nicht funktioniert dann ist es wie beschrieben leider defekt. Ich und Sie können leider nichts dafür. Es tut mir wirklich sehr leid. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Erdal Z und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.