So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 22144
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe von meiner Firma ein Oukitel wp 5 pro bekommen.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe von meiner Firma ein Oukitel wp 5 pro bekommen. Dieses funktioniert nicht mit WLAN call. Hier steht Die App“ %1Ss“ möchte eine Verbindung zum WLAN %2Ss herstellen. Wenn ich hier drauf klicke um weiter in die Einstellunghen zu gelangen, springt das System aber auf die Einstellungsstartseite zurück. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Können Sie über das Ethernet-Kabel eine Verbindung zum Internet herstellen? Welche Farbe haben die Lichter, die am Router blinken?
Fragesteller(in): Es handelt sich hier um ein Smartphone, also kein Ethernet Kabel. Das Smartphone selbst ist auch mit dem WLAN verbunden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): erst einmal nicht…

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Geben Sie mir bitte einen Moment Zeit Ihnen zu antworten.

Um WLAN-Call zu aktivieren gehen Sie auf den Startbildschirm> Telefon> die Drei Punkte (oben rechts)> Einstellungen> Anrufkonten> dann auf den Anbieter > dann auf WiFi calling.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Grundsätzlich ist das WLAN call aktiv. Nur der Versuch dieser merkwürdigen App sich mit dem WLAN zu verbinden klappt halt nicht.
In diesen Einstellungen wie von ihnen beschrieben steht WLAN Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Das hat aber nichts mit WLAN-Call zu tun.

Bei WLAN-Call werden Anrufe aus und über das Mobilfunknetz über WLAN geleitet. Das hat nichts mit den Apps auf dem Gerät zu tun.

Da müssen Sie sich an den Entwickler der App wenden, die Sie verwenden wollen. Dieser muss das Problem durch ein Update der App lösen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das weiss ich auch. Aber wie erklären sie sich dann die Formulierung, die ich eingangs erwähnte?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich möchte ja gar keine App verwenden, es wird mir halt nur so angezeigt wie
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
8230;.oben erklärt.

Ich weiß weder um welche App es sich handelt, noch habe ich die App programmiert. Die App kann aber generell nur auf die vorhandene WLAN-Verbindung des Smartphones zurückgreifen und keine separate WLAN-Verbindung aufbauen. Diese Fehlermeldung ist daher vermutlich einer schlechten Übersetzung geschuldet. Löschen Sie doch mal alle Apps vom Gerät die Sie nicht benötigen, oder setzen Sie das Handy mal komplett auf Werkseinstellung zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok, ich werde das mal probieren.

In Ordnung. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.