So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5001
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Habe einen neuen Scanner erfolgreich installiert. CanoScan

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe einen neuen Scanner erfolgreich installiert. CanoScan LIDE 300. Sobald ich aber beginnen will zu scannen, erscheint die Fehlermeldung "Scanner ausgeschaltet, USB-Kabel abgezogen"
Fachassistent(in): Können Sie beim Scannen eine Fehlermeldung auf Ihrem Scanner sehen? Wann haben Sie Ihre Scannertreiber zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Hab das Gerät heute gekauft und den Scannertriber sofort installiert.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind unabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings ist bei der Installation wohl etwas schiefgelaufen, denn sonst würde dieser ja funktionieren.

Um dahinter zu kommen muss ich erstmal wissen mit welcher Windows oder OSX Version Sie arbeiten ?

Bitte um kurzes Info, und ich melde mich hier gleich zurück. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Windows 10 Version 21H1
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte per Chat, nicht per Telefon. War ein Versehen. Hab nicht soviel Geld.

Kein Problem. Zusatzservice muss nicht gebucht werden.

Also Windows 10. OK.

Schauen Sie bitte im Gerätemanager nach ob beim anstecken des Scanner dieser dort angezeigt wird. Bzw. ob sich was verändert oder mit Fragezeichen auftaucht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, wird angezeigt

OK, einen Moment bitte.

Mit welchem Programm möchten Sie Scannen ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Verstehe die Frage leider nicht. Welche Programme gibt es denn zum Beispiel zur Auswahl?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Autoscan?

Ich glaube da haben wir das Problem gefunden.

Laden Sie bitte erstmal das Softwarepaket hier herunter und installieren es.

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/lide_series/canoscan-lide-300.html?type=download&softwaredetailid=tcm:83-1708054&os=all&language=

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich benötige den Link bitte an meine Mail-Adresse, um ihn auf dem PC aufzurufen! Danke! Jetzt sehe ich unter "Ereignisse" beim Triber: "Das Gerät" USB\VID_1913&MI_00\7&e91e83e&0&0000 erfordert weitere Installationen"

Sie brauchen das Installationspaket aus dem Link.

Erst dann wird das alles laufen.

An welche Adresse soll ich den Link schicken ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hab mir den L

Oder Sie senden sich diesen einfach selber weiter :-)

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hab ich grade gemacht! Danke!!!!!! Ich melde mich, ob es geklappt hat. Sie sind super!!!!

Bitte bitte.

Nach der Installation unbedingt den Computer einmal neustarten !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok. Mach ich!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Klappt leider wieder nicht. Wieder dieselbe Fehlermeldung. Code 2, 156, 33
Kann es etwas mit dem Hinweis zu tun haben, den ich Ihnen weiter oben geschrieben habe?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Oh, habe Neustart vergessen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Geht leider immer noch nicht

Haben Sie die Scannersoftware gestartet ?

Oder wie versuchen Sie zu scannen ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hab die Scanner Software aufgerufen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hab ich gemacht. Hab mir die Downloads auf meinen Desktop gelegt und Pc neu gestartet.

Haben Sie diese Downloads auch installiert ? Also den kompletten Setup durchlaufen ?

Wenn Sie den ersten Download starten, werden mehrere Dateien kopiert und dann öffnet ein Fenster wo man das Canon Logo sieht und es da steht SETUP STARTEN !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hab ich gemacht. Klappt leider nicht. Was bedeutet der Hinweis oben. s. o.?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich bekomme auch keine autom. Verknüpfung auf den Desktop. Komisch.

Die bedeutet nur soviel, dass keine USB Verbindung erkannt wurde.

Stecken Sie den Scanner kurz ab und wieder an, wenn möglich an einem anderen USB.

Und schauen Sie unter Programme ob dort ein Ordner CANON, mit Programm wie IJ Scan Utility installiert wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hab ich schon mehrfach gemacht. Vielleicht muss ich am Montag maldie Canyon-Hotline anrufen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja der ist unter Programme installiert.

Dann starten Sie das IJ Scan Utility und versuchen damit zu scannen

Im Gerätemanager nochmals nachsehen ob der Treiber nun richtig arbeitet, oder immer noch eine Meldung zu sehen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Unter "Allgemein" heißt es, Gerät funktioniert. Unter Ereignisse heißt es wieder wie oben. Soll ich mal auf "Treiber aktualisieren" drücken?

Ja machen Sie. Sollte den neueren jetzt finden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Er will nicht. Ich ruf am Montag die Hotline an. Bin jetzt ziemlich k. o.
Dennoch Ihnen ganz herzlichen Dank!!! Scheint schwieriger zu sein als gedacht.

Na ja gerne.

Ohne zu sehen was da so passiert ist es etwas schwierig.

Sie können sich ruhig hier wieder melden, und ich schreie Ihnen zurück.

Gerne auch per Fernwartung.

Bitte nur die Bewertung oben nicht vergessen! Vielen Dank. :-)

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mach ich! Liebe Grüße!