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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21881
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Vor 2 wochen war zunächst die klingel in der

Diese Antwort wurde bewertet:

vor 2 wochen war zunächst die klingel in der einliegerwohnung defekt. nachdem ich das signalgerät im Flur geöffnet habe, stellte ich zu meinem fest, dass darin 4 Batterien enthalten sind. ich wechselte die Batterien un die klingel funktionierte wieder.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): jetzt ist die Klingel im erdgeschoss defekt . da unser Haus 2008 fertiggestellt wurde, erschien es mir logisch, dass auch hier die batterien gewechselt werden mussten, was ich auch sofort tat. die klingel funktioniert immer noch nicht. könnte es sein, dass der aussenschalter ( am stromkreis angeschlossen ) defekt ist oder kann etwas defekt sein.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): leider nicht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Ja, es kann in der Tat sein, dass der Klingeltaster defekt, oder seine Verdrahtung unterbrochen ist. Um das festzustellen muss der Taster geöffnet und mit einem Multimeter überprüft werden.

Ebenso kann leider auch die Klingel im Erdgeschoss defekt sein. Hier müsste, entsprechend der Bedienungsanleitung, einmal direkt der Signalkontakt in der Klingel überbrückt werden um sicherzustellen, dass die Klingel funktioniert.

Wenn Sie über kein Messgerät verfügen, sollte sich das ein Elektriker vor Ort einmal ansehen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.