So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21878
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen. Ich habe eine AEG ÖKO LAVAMAT 74650H, bei der

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen. Ich habe eine AEG ÖKO LAVAMAT 74650H, bei der das Relais für die Türverriegelung offensichtlich hakt: Ich kann die Tür nicht mehr öffnen, und ein Programm kann ich auch nicht starten, weil die Elektronik das Signal der verschlossenen Tür nicht übernimmt: Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Gerät stromlos gemacht - hilft nicht Nach Anleitung versucht, das Programm Abpumpen zu starten - hilft nicht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem an uns gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen hier weiterzuhelfen.

Wenn sich die Türe nicht mehr öffnen lässt müssen Sie zuerst das Wasser in der Trommel über die Fremdkörperfalle ablassen, sofern es nicht abgepumpt wurde.

Anschließend können Sie versuchen die Türe von außen zu öffnen. Das folgende Video zeigt Ihnen wie dabei vorgegangen werden muss:

https://youtu.be/T_METiqDQJM

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Die Antworten waren nicht hilfreich. Das Problem hat sich aber gelöst, nachdem die Maschine stromlos war.
Meine Anfrage hat sich erledigt.

Sie haben in der Fragestellung angegeben "Gerät stromlos gemacht - hilft nicht". Das widerspricht sich etwas mit Ihrer Rückmeldung.

Es freut mich aber wenn das Problem gelöst ist. Warum die Vorgehensweise auf dem Video nicht hilfreich gewesen sein soll, kann ich leider nicht nachvollziehen. Dazu haben Sie leider keine Angaben gemacht. So werden Türen in aller Regel geöffnet und wenn es auf diese Weise nicht funktioniert, dann hätte die Maschine geöffnet werden müssen.

Wenn Sie dann keine Rückfrage mehr an mich haben, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Sie haben Recht mit Ihrer Anmerkung. Ich war selbst überrascht, dass die Trennung vom Netz beim zweiten Mal die Lösung brachte. Wahrscheinlich habe ich beim ersten Mal nicht lange genug gewartet...
Das Video hatte ich mir dann nicht weiter angeschaut. Das habe ich jetzt aber gemacht - und ich korrigiere mich: Es ist toll!!!
Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.