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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21878
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): ich habe ein TomTom Go Essential Gerät ZE6190100332 und möchte hier die Speed Camera Updates Europe aktivieren und das Aktionsangebot - 3 Monate für € 0,99 nutzen, danach monatlich € 2,99 und aktualisieren.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe versucht, das Abonnement käuflich zu erwerben, kann dieses aber nicht bezahlen, weil immer die Meldung kommt, dass dieses bereits auf meinem Gerät aktiviert sei und ich das Produkt aus dem Warenkorb nehmen soll, um die Bestellung aufzugeben.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich wüsste gerne, wie ich auf schnellstem Wege das Update für die Speed Camera erwerben und auf meinem TomTom Gerät installieren kann, da ich morgen in Urlaub fahre und warum ständig diese Fehlermeldung erscheint, dass das Produkt bereits aktiviert sei, ich es aber nicht bezahlen kann und es sich nicht aktualisieren lässt.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hier zwei Dateien zur Verdeutlichung meines Problems
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Leider haben wir als unabhängige Experten auf das Abonnement und dessen Bezahlung keinen Einfluss. Der TomTom-Service existiert leider nicht mehr. TomTom hat 2018 sein Unternehmen komplett umstrukturiert, und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf die Lizenzierung seines Kartenmaterials für Apple, BMW, Google Maps und Mercedes Benz. Der Vertrieb von eigenen Navigationsgeräten wurde damit vollständig eingestellt. Seit mehreren Jahren verkauft TomTom nur noch die gleiche und seit langem schon veraltete Hardware unter einem neuen Produktnamen. Das sind praktisch alte Bestandsmodelle. Deshalb ändert sich die Leistung der Geräte seit längerer Zeit nicht mehr.

Mit dieser Entscheidung wurden alle Bestandskunden sprichwörtlich „im Regen stehen gelassen“. Unter der Hersteller-Rufnummer Tel. +49 69 663 08 007 läuft nur noch ein Tonband in englischer Sprache, über das der Anrufer erfährt, dass er den TomTom Support nicht mehr telefonisch erreichen kann. Der Kunde soll stattdessen eine E-Mail an***@******.*** senden oder das TomTom User-Forum (https://discussions.tomtom.com/de), in dem Nutzer anderen Nutzern helfen, aufrufen. In dem TomTom Forum erhält man aber in der Regel keine Bestätigungs-Email mehr um sich darin einloggen und eine Frage stellen zu können. Am vermeintlichen Standort der deutschen Support-Adresse des Unternehmens (TomTom Sales B.V. – Deutsche Zweigniederlassung, Eschenheimer Anlage 1 in 60316 Frankfurt am Main) findet man heute das „Generalkonsulat der Republik Usbekistan“.

Somit gibt es leider keinen wirklichen Ansprechpartner, an dem Sie sich mit diesem Problem wenden können.

Das ist besonders bitter, wenn man ein - eigentlich namhaftes - Gerät erst vor kurzer Zeit erworben hat und nun keine Hilfe mehr bekommt. Leider sind deshalb auch uns die Hände hier gebunden. Alles was Sie tun können ist, eine Email an den Support zu schreiben, der aber nach meiner Erfahrung erst nach mehreren Tagen mit einem Verweis auf die TomTom-FAQ oder auch gar nicht beantwortet wird.

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service von TomTom sind.

Ich persönlich verwende heute, nachdem ich vorher jahrelang selbst eingefleischter Fan von TomTom-Geräten war, die kostenlose Google-Maps-App auf dem Smartphone zur Navigation im Auto.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich dachte, TomTom hat nur für die älteren Geräte den Service für Live Dienste eingestellt, nicht jedoch für aktuelle Geräte. Der Kartenservice und die Updates funktionieren ja. Ich war bisher immer mit den TomTom Geräten zufrieden und habe auch auf meinem alten TomTom Go 950 immer die Live Dienste erworben und genutzt. Aber jetzt ... habe ich ein neues kompliziertes Gerät, das ich nicht mit den Verkehrsmeldungen updaten kann, obwohl diese angeboten werden. Wie ist das möglich?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich möchte die Angelegenheit nicht für weitere € 18,00 telefonisch besprechen.

Ich habe Ihnen ja bereits alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt. TomTom hat sich, wie gesagt, umstrukturiert und bietet keinen direkten Kontakt oder Support mehr an. Ich habe darauf leider keinen Einfluss und kann Ihren Missmut in diesem Fall leider nur teilen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wo kann ich den Kundenservice-Dienst mit einem Experten - 1 Probewoche für € 5,00 - jetzt wieder schnellstens stornieren? Möchte kein monatliches Abo eingehen. Für eine Rückmeldung im voraus besten Dank.

Dazu wenden Sie sich bitte einfach an den Kundenservice von Justanswer.

Sie können den Kundenservice auf der folgenden Seite direkt und kostenlos per Kontaktformular oder auch telefonisch erreichen:

https://www.justanswer.de/help/contact-us

Wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden waren, würde ich Sie bitten ganz oben bei der Frage noch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" zu hinterlassen. Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.