So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 318
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, bei meinem brother Drucker steht Fehler

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bei meinem brother Drucker steht Fehler Initialisierung E3 Was bedeutet das? Ich hab schon versucht, das Gerät auszuschalten, hat leider nichts gebracht.
Fachassistent(in): Tritt der Fehler bei allen Dokumenten auf, die Sie drucken möchten? Haben Sie versucht, den Drucker neu zu starten?
Fragesteller(in): Hab ihn schon neu gestartet, ich kann nichts drucken
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo! Um was für ein Druckermodell handelt es sich genau?

Hinweis:

BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!

Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
brother DCP-J100DW

Vielen Dank. Der Fehler E3 deutet auf ein Hardwareproblem auf der Hauptplatine hin. Das ist mit normalen Mitteln leider nicht zu lösen.

Wenn das Gerät noch Garantie hat, können Sie sich an den Brother Kundenservice wenden: 01806 - 002491

Außerhalb der Garantie wählen Sie bitte diese Nummer: 09001 263646.

Sie können den Drucker auch versuchen zurückzusetzen: Ziehen Sie das Stromkabel im laufenden Betrieb ab und stecken Sie es nach einer Minute wieder ein.

Kontrollieren Sie außerdem, ob es mechanische Blockaden gibt, z.B. Papierstau oder Fremdkörper im Drucker.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe ausgesteckt, später 1 Kopie gemacht und die Fehlermeldung ist wieder da. Kein Papier od sonstiges im Drucker

Dann liegt hier vermutlich tatsächlich ein Hardwaredefekt vor.

Das kann dann nur vor Ort gelöst werden. Wie alt ist das Gerät?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
der Drucker ist im Dez 2019 gekauft worden

Okay. In der Regel gibt Brother 3 Jahre Garantie auf seine Geräte. Daher können Sie sich direkt an den Kundenservice dort wenden.

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
ok danke