So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 255
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich versuche meine neue Huawei Wtch 3 pro zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich versuche meine neue Huawei Wtch 3 pro zu aktivieren. Habe "Health" auf mein Smartphone Huawei p20 pro installiert und soll per sms einen Code erhalten. Es kommt aber kein Code, obwohl die angegebene Handynummer stimmt.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): immer wieder probiert ohne Erfolg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): im Moment nicht

Hallo und Willkommen bei justanswer!

Haben Sie diese Anleitung hier ausprobiert?

https://consumer.huawei.com/de/support/article/de-de15770822/

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ich sehe keine Anleitung

Folgen Sie dem Link, den ich geschickt habe.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
habe den Link geöffnet, aber bevor ich ich etwas machen kann, verlangt die App diesen Bestätigungscode, den ich aber nicht per SMS erhalten habe

Die Codeanfrage kommt von der Health-App?

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer SMS-Blockierliste. Gehen Sie zu Nachrichten > Blockiert, berühren Sie das Drei-Punkte-Menü und sehen Sie nach, ob die Nachricht in der Liste der blockierten Nachrichten enthalten ist.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wenn ich in die Blockierliste gehe, dann ist die leer.

Okay. Haben Sie die aktuelle Version der App aus dem AppStore installiert?

https://appgallery.cloud.huawei.com/app/C10414141

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ja! Gibt es nicht eine andere Möglichkeit der Zusendung des Codes außer sms?

Kommt die Code-Abfrage von der Health-App? Oder von der Watch?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Sie kommt von der Health App. Bisher kann ich ja die watch nicht koppeln.

Können Sie mir ein Foto von der Meldung auf dem Handy senden? Normalerweise fragt die App nicht nach einem Code...

Überprüfen Sie auch in der Huawei-ID, ob die Telefonnummer noch korrekt hinterlegt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Die nr in der huawei id ist korrekt. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen ein Foto von der Aufforderung senden kann

Okay. Kommt die Aufforderung nur bei der Health-App, oder auch bei anderen Apps?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
nur bei der health app

Ansonsten wäre die letzte Möglichkeit, Huawei direkt zu kontaktieren. Ggf. stimmt etwas mit der Huawei-ID nicht.

Am schnellsten erreichen Sie die Kollegen dort per Chat oder Telefon: https://consumer.huawei.com/de/support/contact-us/

Tut mir leid, dass ich hier keine andere Auskunft geben kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ist ok!