So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 317
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich habe bei Microsoft den kostenlosen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe bei Microsoft den kostenlosen One-Drive-Account genutzt, bekam aber heute eine Mail, dass mein Abo ausläuft. Daraufhin habe ich das Zwei-Euro-Abo für 100 GB abgeschlossen, danach aber im Web gesehen, dass das 5-GB-Abo weiterhin kostenlos ist. Wie kann ich das Zwei-Euro-Abo rückgängig machen? 100 GB brauch ich nicht, 5 GB reichen mir.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Android und Windows 10, ich nutze es auf dem PC und dem Tablet.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wenn Sie meine Benutzerdaten brauchen:***@******.***

Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!

Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.
Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Gehen Sie unter https://account.microsoft.com/services auf "Andern" beim OneDrive-Standalone-Abo neben der Zahlungsart.

Im nächsten Schritt können Sie dann über "Abonnement kündigen" das Abo kündigen.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung

oben auf der Seite freuen :-)

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Danke, ***** ***** geklappt zu haben. Aber dennoch bleibt die Frage: Ist das 5-GB-Angebot weiterhin kostenlos? Und wenn ja: Warum habe ich dann die Mail bekommen?

Die 5GB sind weiterhin kostenlos. Ggf. kam die Email, weil ihr Speicher fast voll ist?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nein, das hat mich ja durcheinander gebracht, ich habe dort knapp 400 KB liegen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo, sind Sie noch da?

Okay. Das ist natürlich nicht viel. Die 5GB sind auf jeden Fall kostenfrei.

Warum Microsoft die Email gesendet hat, vermag ich leider nicht zu sagen :)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Okay, dann warte ich mal ab, was am 26. September, wo laut MS mein (ksotenloses) Abo endet, passiert. Zunächst erst mal danke für Ihre Hilfe und einen schönen Abend.

Sehr gerne. Für Sie auch :)