So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 255
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Die Installation meines Brother Druckers MFC 7360 N auf OS

Kundenfrage

Die Installation meines Brother Druckers MFC 7360 N auf OS Big Sur 11.5.2 funktioniert nur als Drucker, nicht aber als Scanner. Es wird nach einer PN - Nummer auf dem Gerät gefragt, die es nicht gibt. Serien Nr.: E65717A2N542230. <Können Sie weiterhelfen?
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Nein!
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Die Installation auf dem neuen Mac funktioniert nicht, auf 2 älteren Geräten problemlos seit Jahren.
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo und willkommen bei justanswer. Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage.

Eine Sekunde bitte, ich schaue mir das Problem an

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ist das Gerät per Kabel angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nein - per WLAN!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 9 Tagen.

Okay. Das Problem kann auch ohne Telefonat gelöst werden.

Entfernen Sie den Drucker vom Sytem und nutzen Sie ein Kabel. Setzen Sie außerdem das Drucksystem Ihres Mac zurück:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh14001/mac

Offiziell bietet Brother keine Druckertreiber für Big Sur an.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Habe die ntwort selbst gefunden: Funktioniert über die App Brother print and Scan. Daher beende ich hiermit sofort die zahlungspflichtige Vereinbarung mit Ihrem Service und bitte um Bestätigung! Mit freundlichen Grüßen Hermann Kaiser
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 9 Tagen.

Okay, ich werde eine entsprechende Rückerstattung veranlassen.