So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21878
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich benutze seit 2016 ein Samsung Galaxy A5 und bin sehr

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich benutze seit 2016 ein Samsung Galaxy A5 und bin sehr zufrieden.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Mein Galaxy A5 wird vom Gerätemanager nicht erkannt wenn ich es per USB an meinen PC anschließe. In der Vergangenheit habe ich alle meine Fotos so übertragen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Kann ich eventuell durch eine Fehlbedienung an der Samsung Software etwas beschädigt haben?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Mit dem Smartphone sollte das Problem nichts zu tun haben. Entweder liegt es am verwendeten Kabel, oder am USB-Controller des Computers.

1. Versuchen Sie das Smartphone einmal über ein anderes Kabel anzuschließen.

2. Testen Sie, ob es an einer anderen USB-Buchse erkannt wird.

3. Verwenden Sie für den Anschluss keinen USB-Verteiler, sondern ein Buchse direkt am Computer.

4. Prüfen Sie, ob das Smartphone an einem anderen Computer erkannt wird.

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
habe alles schon probiert

Das ist ungewöhnlich, aber wenn es auch mit einem anderen USB-Kabel an einem anderen Computer nicht erkannt wird, dann können Sie es nur auf Werkseinstellung zurücksetzen und es dann noch einmal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist es ein Reparaturfall.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.

Mir bleibt wahrscheinlich nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Vorher muß ich noch versuchen meine Daten über E-Mail oder Whatsapp zu sichern Danke für Ihre Bemühungen MfG *****@t-online.de

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Ein Backup Ihrer Daten können Sie über Ihr Google-Konto anlegen. Siehe hierzu:

https://support.google.com/android/answer/2819582?hl=de

Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.