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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21881
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Hallo ich habe einen Fehler Supportcode 1405 falscher

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich habe einen Fehler Supportcode 1405 falscher Druckkopf.
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Kann man das reparieren oder brauche ich einen neuen Druckkopf
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Fehlermeldung taucht immer wieder auf

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Um welchen Drucker geht es denn überhaupt bei Ihrer Frage?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Canon MX925
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Bitte schriftlich

Vielen Dank. Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Druckkopf nicht mehr korrekt erkannt werden kann.

Sie können in diesem Fall folgendes versuchen:

1. Öffnen Sie die Abdeckung des Druckers.

2. Entfernen Sie alle Tintenbehälter aus dem Drucker. Prüfen Sie, ob sich die Fehlermeldung ändert. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, dann handelt es sich um ein Problem am Druckkopf.

3. Bauen Sie den Druckkopf aus dem Drucker aus. Bei einigen Modellen müssen Sie dazu den Bügel an der Vorderseite zu sich ziehen (siehe Video unter: https://youtu.be/H9EDiZCCvNY), bei den anderen müssen Sie den grauen Bügel nach oben klappen (siehe Video unter: https://youtu.be/cx2BZX9a65c). Prüfen Sie welches Modell Sie haben und entfernen Sie vorsichtig den Druckkopf.

4. Reinigen Sie die elektrischen Kontakte am Druckkopf mit einem Wattestäbchen und etwas Isopropylalkohol, einen Kontaktreiniger, Spiritus oder Terpentin. Achten Sie darauf, dass nur die Kontakte mit dem Reinigungsmittel in Berührung kommen. Tupfen Sie die Kontakte danach mit einem fusselfreien Tuch ab.

5. Setzen Sie den Druckkopf wieder ein und verriegeln Sie ihn wieder.

6. Legen Sie alle Tintenpatronen wieder in den Drucker.

7. Schließen Sie die Abdeckung und schalten Sie den Drucker aus.

8. Ziehen Sie den Netzstecker des Druckers. Lassen Sie das Gerät für ca. 5-10 Minuten abgesteckt.

9. Schalten Sie den Drucker wieder ein und testen Sie dann, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.

Sollte die genannte Maßnahme nicht helfen, dann ist der Druckkopf leider defekt und muss erneuert werden. Einen neuen Druckkopf bekommen Sie beispielsweise bei Amazon oder Ebay: https://amzn.to/3z4fbgf

Je nach Alter und Zustand des Gerätes kann hier ein Neukauf allerdings auch wirtschaftlicher sein als der Tausch des Druckkopfes, zumal die zu erwartende Lebensdauer des Druckers nur bei etwa 5-7 Jahren liegt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.