So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 303
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Laptop zeigt sich nach dem Einstieg nur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bei meinem Laptop zeigt sich nach dem Einstieg nur mehr ein schwarzes Bild mit dem Mousezeiger. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Windows 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Acer Aspire 5 [email protected] sorry, ich weiß nicht, welche Daten alle gebraucht werden

Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!

Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.
Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Kommt der schwarze Bildschirm vor oder nach dem Einloggen?

Wenn ja, versuchen Sie folgendes: Drücken STRG+ALT+ENTF und starten Sie den Task-Manager.

Klicken Sie dann auf Datei > neuen Task ausführen > geben Sie "explorer.exe" ein. Dann sollte der Desktop zu sehen sein.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nach dem Einloggen

Okay, versuchen Sie meinen Tipp oben.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe die Seite des Task Managers, aber nach dem neuen Task ausführen bleibt es bei dieser Seite

Okay. Haben Sie kürzlich ein Windows-Update installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nein
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Datei angehängt (LZ2Q1V3)

Okay, das starten des Explorers kann eine Weile dauern, versuchen Sie das nochmal.

Sollte das Problem auch nach dem Neustart weiterhin bestehen, probieren Sie einen Start im abgesicherten Modus aus. Dazu starten Sie den Computer bitte neu und drücken während des Startvorgangs mehrmals die F8-Taste. Daraufhin erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Aktivieren Sie darauf die Option „Abgesicherter Modus“. Wurde Windows erfolgreich im abgesicherten Modus gestartet, können Sie über die Systemsteuerung wieder auf das System zugreifen. Anschließend empfiehlt es sich, aktuelle Updates über die Einstellungen zu deinstallieren, um auszuschließen, dass diese die Ursache des Problems sind.

Dann kann über die Systensteuerung der Treiber der Grafikkarte zurückgesetzt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Datei angehängt (V3MTG1M)
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das kam jetzt nach neuem Task ausführen

okay, können sie dort "explorer.exe" eingeben und enter drücken?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Einfach anschließend oder in die nächste Zeile?

ne direkt dahinter

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Es kommt wieder dasselbe
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Datei angehängt (M2MG4Q6)

Okay. Dann bitte den abgesicherten Modus verwenden (siehe oben)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.