So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 292
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Canon Drucker TS3352 erworben. Nun

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Canon Drucker TS3352 erworben. Nun habe ich ihn mit meinem WLAN verbunden und bleibe immer im letzten Schritt hängen. Das System findet den Typ TS3352 nicht.😔
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Nein. Nur online, das Produkt konnte nicht gefunden werden. Ich soll den Namen korrekt eingeben. Habe ich gemacht, weil er nicht in der Auflistung erscheint.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): per testdruck: there is a Problemen in the Settings/ Environment.
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!

Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Nur zum Verständnis: Bei welchem Schritt bleiben Sie hängen? Ist der Drucker mit dem WLAN verbunden?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der Drucker ist mit dem WLAN verbunden. Ich kann ihn unter Einstellungen sehen. Bei der Druckerauswahl erscheint die Modellnr. nicht und bei manueller Eingabe bekomme ich einen Fehlerhinweis.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ok das heißt Sie können den Drucker nicht am PC einrichten?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Nutzen Sie einen PC oder Mac?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich nutze ein iPad
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Okay, eine Sekunde

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich möchte nicht telefonieren
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ja kein Problem. Wir schreiben hier weiter.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

D.h. sie möchten vom iPad drucken?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Der Drucker heißt ggf. im Netzwerk anders.

Eine Videoanleitung gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=97Za7xz6Kdk&list=PL-_444J_hTGnGaC9N6T1USa3E5L1t5lZy&t=35s

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Genau
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Okay, Sind sie mit dem Handy im selben WLAN? Ist der Drucker richtig verbunden?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Alles läuft über dieses wlan, auch das Handy. Der Drucker ist verbunden.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 14 Tagen.

Okay. Dann ggf. den Drucker nochmal auf Wekseinstelungen zurücksetzen und die Einrichtung von vorne starten!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hat das Einrichten des Druckers geklappt?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 13 Tagen.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung
oben auf der Seite freuen :-)

Vielen Dank ***** ***** Grüße
Matthias