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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21881
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo wenn ich über ThumbsPlus ein Bild ausdrucken will,

Kundenfrage

Hallo wenn ich über ThumbsPlus ein Bild ausdrucken will, dann geht das zur Zeit sehr sehr langsam, was früher nicht der Fall war. Wenn ich z.B. über Word etwas drucke geht das sehr schnell. Es muss also etwas mit dem ThimbsPlus Programm zu tun haben.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Win10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Noch vor 14 Tagen ging alles normal und jetzt bei ThumbsPlus diese Verzögerung. Der Drucker habe ich überprüft, der geht einwandfrei.
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo und willkommen bei justanswer.
Geben Sie mir einen Moment, ich schaue eben nach einer Lösung.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Haben Sie die Vollversion von Thumbsplus gekauft?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ja
ich benutze dieses Programm schon sehr lange ohne Probleme
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
das kann es aber nicht sein !
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Verstehe.

Nein, sie müssen keine Remote-Unterstützung kaufen. Wir können hier im Chat weitermachen.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Drucken Sie per WLAN oder ist der Drucker mit Kabel angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Also bitte hier weitermachen
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Drcker ist über Kabel angeschlossen und funktionier einwandfrei.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Wenn Sie das Bild direkt von Windows aus drucken, ohne Thumbsplus, wie ist dann die Geschwindigkeit?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
sehr gut
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Haben Sie vor kurzem ein Windows-Update gemacht?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
In der Warteschlange kommt sofort - Drucker druckt - und dann passiert lange nichts mehr und irgendwann druckt er dann auch. Update wurde nicht gemacht
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Okay. Welche Version von Thumbsplus nutzen Sie? die "letzte" 10 SP2?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich benutze das deutsche Programm und das gibt es nur mit ThumbsPlus 7x
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Das Programm hat doch vor einigen Tagen noch funktioniert
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Okay. Diese Version ist natürlich schon einige Jahre alt. Windows hat in den letzten Updates immer mal wieder Probleme mit seinen Druckertreibern gehabt.

Erster Schritt wäre, dass Sie den Drucker vom System entfernen und neu installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Habe ich schon gemacht
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Er druckt doch nur über Thumbs so schlecht. Alle anderen funktionieren doch einwandfrei
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Okay. Die Ursache festzustellen ist natürlich schwierig. Wenn vor kurzem ein Windows-Update lief, ist dies die wahrscheinlichste Ursache.

Leider hält auch Software nicht ewig. Daher würde ich empfehlen, zumindest Thumbsplus auf die neuste Version zu aktualisieren:

http://www.thumbsplus.com/download.html

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Es lief kein Update
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Welche Größe hat die Datei denn in der Druckerwarteschlange?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Es gibt in Deutsch keine neuere Version
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Es hat keinen Wert weiter zu machen - All diese Fragen passen nicht, weil ja vor Tagen noch alles funktionierte
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hiermit beende ich !!!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich kann leider nicht hellsehen :)

Aber wenn Sie eine Software nutzen, die ca. 11 Jahre alt ist, dann kann es eben zu Fehlern kommen.

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich kann Frage aber gerne hier intern noch einmal freigeben, ggf. hat ein anderer Experte eine Lösung für Sie :)

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo,

der Kollege hat Ihre Frage noch einmal für alle Kollegen freigegeben.

In der Tat ist es so, dass Windows 10 im Rhythmus von 4 bis 6 Wochen automatische Updates von Microsoft erhält. Gerade in diesem Jahr wurden dabei mehrfach verschiedene Änderungen an der Verarbeitung von Druckdaten vorgenommen. Manche davon waren so schwerwiegend, dass sie bei einigen Druckern sogar zu Total-Ausfällen und Bluescreens führten, so das einerseits Bugfixes von Microsoft selbst, aber auch Updates in der verwendeten Druckersoftware und den -Treibern des Druckerherstellers erforderlich waren.

ThumbsPlus 7.x wird seit 2005 nicht mehr aktualisiert. Dadurch kann es leider bei der Verarbeitung von Druckdaten mit neueren Windows-Versionen zu Inkompatibilitäten kommen. Ich würde Ihnen empfehlen, auf jeden Fall einmal den aktuellen Druckertreiber Ihres Druckers zu installieren und auch alle optionalen Windows-Updates unter Einstellungen > Update & Sicherheit einzuspielen. Sollte sich das Verhalten dadurch nicht ändern, dann muss ThumbsPlus entsprechend aktualisiert werden.

Die erforderlichen Anpassungen wurden von ThumbsPlus auch in der Version ThumbsPlus 10 SP2 (builds 4012 - 4015), sowie in den builds 4004, 3920 - 3941 und vorangehenden vorgenommen, die aber, wie Sie schon richtig bemerken, leider nur in der englischen Version verfügbar sind.

Wenn Sie mit der englischen Version des Programms nicht arbeiten wollen, in der Problem sicher behoben sein wird, dann bleibt nur die Möglichkeit auf ein anderes Bildverwaltungsprogramm umzusteigen. Beispielsweise auf ACDSee oder XnView.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.