So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21896
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein MFC-9332CDW druckt unsauber bzw. unvollständig

Diese Antwort wurde bewertet:

mein MFC-9332CDW druckt unsauber bzw. unvollständig
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich hab die Tonerkasseten herausgenommen vorsichtig geschüttelt, den Coronadraht gereinigt und die LED Köpfe gereinigt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Das Problem wird vermutlich durch eine oder mehrere defekte Bildtrommeln verursacht. Sind das denn Original-Bildtrommeln und Original-Toner von Brother?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ja im Gerät sind nur Original Brother Teile eingesetzt. Das Problem trat auf, nachdem der BK Toner leer gemeldet hat und ich eine neue Tonerkartusche von Brother eingesetzt habe.

Es gab ein Windows-Update im März dass einen Fehler verursacht hat. Überprüfen Sie einmal sicherheitshalber welche Windows-Version Sie haben und installieren Sie den entsprechenden Patch von der folgenden Seite dazu, um dies als Ursache ausschließen zu können:

https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9332cdw_eu&ftype3=1975&faqid=faq00100736_000

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
sorry aber das halte ich für Unsinn, denn wenn das Update aus März war, weshalb sollte das Problem erst 6 Monate auftreten und dann bei einem Wechsel der Tonerkartuche

Das Update kann auch erst später installiert worden sein, es wurde nur im März von Microsoft veröffentlicht. Durch den Patch können Sie einen Zusammenhang mit dem Update ausschließen. Was daran Unsinn sein soll, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sie können keine Ursache ausschließen, ohne sie vorher überprüft zu haben.

Weitere Hinweise und Maßnahmen zu Problemen mit der Druckqualität finden Sie darüber hinaus noch auf der folgenden Seite, falls eines dieser Fehlerbilder auf Sie zutreffen sollte:

https://support.brother.com/g/b/imglist.aspx?c=de&lang=de&ptn=1&prod=mfc9332cdw_eu

Ansonsten wird der Fehler an einem Defekt der Bildtrommel liegen. In würde Ihnen daher empfehlen diese zu erneuern, sollten Sie die anderen Ursachen ausschließen können.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.