So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 292
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich möchte mein Garmin Navi (10R-04 6953) aus meinem SEAT Mi

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich möchte mein Garmin Navi (10R-04 6953) aus meinem SEAT Mi aktualisieren. Das Gerät ist aufgeladen. Die Fresh App erkennt das Gerät (Direktkontakt mit Rechner) nicht und meldet Fehler CG2006.Was kann ich tun? Handy 0171(###) ###-####Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Navigationssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Ich hatte das Auto vor 2 Jahren gebraucht gekauft und bislang noch nicht aktualisiert.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!

Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Nutzen Sie einen PC oder einen Mac?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
PC
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Muss ich Sie anrufen oder bekomme ich Ihren Rat auch schriftlich?

Wir machen schriftlich weiter, ein Anruf ist nicht notwendig!

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Das Gerät zeigt an, dass es mit meinem Computer verbunden ist, wenn ich es aber installieren will, erkennt die App sie nicht. In dem Gerät ist keine von außen einzufügende Speicherkarte. Es hat aber bislang auch ohne seinen Dienst getan. Was jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Das verwendete Kabel ist ein Übertragungskabel!

Okay, ggf hilft folgendes:

Gerät vom Computer trennen
Gerät neu starten
Auf Lautsprechertaste drücken
Im Bereich der Lautstärke in die rechte obere Ecke drücken bis neues Menü erschein
MTP settings auswählen
auf Mass-Storage einstellen

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wenn ich auf die Lautsprechertaste drücke erscheint da nur eine Scala zur Verstärkung oder Schwächung der Lautstärke aber es eröffnet sich kein neues Menü, wenn ich in dem Kästchen rechts oben drücke.

Okay. Haben Sie diese Version von FRESH schon versucht?
https://volkswagen.garmin.com/volkswagen/site/fresh

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Versuchsergebnis: Runterladen auf Windows geht nicht :Seite nicht vorhanden. Heute ist der Wurm drin!

Anscheinend liegt das Problem tiefer, da viele Nutzer dieser Geräte das Problem haben.

Garmin hat Navigon 2017 übernommen und seit 2018 geschlossen. Der Support sollte zum Teil bis Ende 2019 laufen, für einige Produkte, evtl. FreshMaps bis Juli 2020.

Wir müssen also davon ausgehen, dass der Support der Geräte beendet ist und es keine neuen Updates gibt.

Sie können mit Garmin Kontakt aufnehmen, ggf. haben die noch Möglichkeiten. Ansonsten hilft hier wohl leider nur die Neuanschaffung eines Navis (das vorhandene Gerät ist leider wirklich 'alt') :(

Ich sehe auch grade im Netz: Seit Ende 2020 gibt es keinen Support mehr. Also auch keinen Server mit neuen Maps-Daten. Tut mir leid :(

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Na super, hätten Sie mir das nicht auf Grund meiner Angaben zum Gerät s.o. (Ich möchte mein Garmin Navi (10R-04 6953) aus meinem SEAT Mi aktualisieren) schon früher sagen können? Tschüss..

Bitte entschuldigen Sie, dass ich die Lösung nicht direkt gesehen habe.

Bitte schließen Sie die Frage oben am Chat, idealerweise in diesem Fall mit einer 3-Sterne-Bewertung, ab. Vielen Dank.

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.