So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21903
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei uns wurde der Strom abgestellt. nachdem wieder Strom da

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei uns wurde der Strom abgestellt. nachdem wieder Strom da war, hat das 2. Mobilteil keine Verbindung mit der Basis, "Basis" blinkt, egal was ich mache.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Mobilteil manuell anmelden,
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ist vielleicht die Funkleistung ausgeschaltet? In der Bedienungsanleitung steht, man kann die aus- und wieder einschalten. Leider steht nicht dabei, wie dasgeht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Um was für ein Telefon handelt es sich denn genau?

Ist es an seine Original-Basisstation angemeldet oder direkt an den Router?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Gigaset A 415 A. Die Basis ist an den Router angesteckt. Das Mobilteil der Basis funktioniert, nur das der 2. Ladeschale hat keinen Kontakt mit der Basis

Ziehen Sie mal den Netzstecker der Basisstation (also nicht der Ladeschale) an der das Mobilteil angemeldet ist für 10 s aus der Steckdose und dann wieder ein. Dann sollte das Mobilteil die Basisstation wieder finden.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
habe ich gemacht, aber beim 2. Mobilteil blinkt es leider immer noch und das Zeichen "kein Empfang" ist da

Dann melden Sie das 2. Mobilteil bitte noch einmal manuell an die Basisstation an. Wie das geht ist in der Anleitung auf Seite 12 beschrieben.

Download unter: https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/A4x/A415_A415A_Call_Block/A31008-M2501-C101-1-19_01-04-2018_de_AT.pdf

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Geht auch nicht richtig. Es erscheint MT-Reset.Wenn ich auf ok gehe fragt er Reset? wenn ich das mache passiert immer noch nichts

Wer hat denn was von einem Mobilteil-Reset gesagt? Ich sagte Sie sollen das Mobilteil noch einmal manuell an die Basisstation anmelden. Das hat mit einem Mobilteil-Reset nichts zu tun.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Das habe ich doch versucht. Komme bis MT anmelden. dann die 0000 eintippen, es erscheint Anmeldung. Und dann kommt nicht registriert, und dann wieder MT anmelden

Haben Sie auch innerhalb von 60 s die Paging-Taste an der Basisstation für 3 s gedrückt?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
nein, das soll wohl zusätzlich geschehen. ich mache es nochmals

Natürlich, sonst bringt das nichts. Steht auch genau so und ausführlich in der Anleitung.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es geht trotzdem nicht. habe alles gemacht, nach ein paar minuten Anmeldung erscheint wieder nicht registriert und es komm wieder MT anmelden, das verschwindet auch wieder und dann wie gehabt, Basis blinkt

Dann ist entweder die Basisstation schon voll belegt, oder das Mobilteil defekt. Sie können die Basisstation mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dadurch werden alle angemeldeten Mobilteile abgemeldet. Sollten alle vorhandenen Anmeldeplätze aus früheren Anmeldungen schon belegt sein, dann werden diese dadurch wieder frei. Dann können Sie die beiden Mobilteile nochmal nacheinander an die Basisstation anmelden. Wenn es daran liegt, sollte es funktionieren, wenn sich nur ein Mobilteil anmelden lässt wäre das andere defekt und müsste erneuert werden.

Leider habe ich keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen mit den bisherigen Informationen bereits weiterhelfen konnte. Ich heute noch etwa bis 16:50 Uhr online. Ansonsten stehe ich Ihnen für weitere Rückfragen erst morgen wieder zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich habe nur heute 3 Versuche gemacht, das 2. Mobilteil anzumelden. Vorher noch nie. Es war von vornherein angemeldet und hat bis zu der Stromabschaltung auch immer bestens funktioniert. Können die Anmeldeplätze mit diesen 3 Versuchen belegt sein?

An die Basisstation können maximal 4 Geräte angemeldet werden. Wenn also in der Vergangenheit vier Geräte angemeldet worden sind, von denen heute möglicherweise nur noch 2 existieren, dann sind die Anmeldeplätze dennoch belegt. Sie werden nur frei wenn das Mobilteil korrekt abgemeldet, oder alternativ die Basisstation auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

Tronic und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.