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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21829
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Guten Morgen, Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen,
Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): ich habe ein Samsung Galaxy A3 bei dem seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Google Play Dienste wird wiederholt beendet" erscheint. Der Zugriff auf Google oder Google Play ist nicht mehr möglich. Haben Sie mir dafür einen Tipp?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Android
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe die Speicher geleert und neu gestartet, aber ohne Erfolg.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Leider kann dieses Problem in 9 von 10 Fällen nur durch ein Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung behoben werden. Gerne beschreibe ich Ihnen was Sie vorher versuchen können, um das Problem ohne Zurücksetzen zu lösen:

1. Tippen Sie im Start-Menü auf Einstellungen

2. Wählen Sie Apps aus oder, falls nicht vorhanden, Anwendungsmanager.

3. Tippen Sie auf Google Play-Dienste.

4. Öffnen Sie das Menü über die drei Punkte und tippen Sie anschließend auf Stopp erzwingen.

5. Tippen Sie auf Aktualisierungen deinstallieren.

6. Leeren Sie den Cache: Tippen Sie dazu auf Speicher und dann auf Cache leeren.

7. Löschen Sie die Daten, die von Google-Play Dienste verwendet werden. Tippen Sie auf "Speicher verw." und dann auf "Alle Daten löschen".

8. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wiederholen Sie die Schritte für die Anwendung "Google Play Store"

Sollte diese Lösung bei Ihnen nicht helfen, dann müssen Sie das Smartphone leider auf Werkseinstellung zurücksetzen und anschließend wieder neu mit dem aktuellen Google-Konto verknüpfen. Halten Sie dazu unbedingt Ihre Login-Daten für Ihr Google-Konto parat!

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Die Speicher sind leer, Google-Play-Dienste kann ich nicht deaktivieren, da Geräteadministrator. Alle Daten löschen auf Google Play funktioniert nicht, da schaltet die App sofort ab.

Wie schon geschrieben müssen Sie das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das ist in neun von zehn Fällen leider so.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wie funktioniert das? Haben Sie mir bitte eine Anleitung?

Hier finden Sie ein Video dazu: https://youtu.be/yohOBdSuI9s

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Vielen Dank. Ich werde jetzt erst meine Fotos und Daten sichern, dann versuche ich es mit der Zurücksetzung.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.