So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21895
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bin seit 2016 einer PTS 10 (Tischkreissäge). Seit kurzem

Diese Antwort wurde bewertet:

Bin seit 2016 im Besitz einer PTS 10 (Tischkreissäge). Seit kurzem habe ich Probleme beim Einschalten der Maschine. 3 Szenarien kann ich Ihnen schildern: 1. Maschine ruckelt beim Einschalten und schaltet dann ab; 2. Maschine läuft kurz an, verlert an Drehzahl und bleibt stehen; 3. Maschine läuft ca. 15 Sekunden normal, dann Drehzahlverlust mit anschließendem Stillstand. Wo könnten hierfür die Ursachen liegen
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Habe vergangene Woche den Ein-/Ausschalter (Bosch Original Ersatzteil) ausgetauscht!
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Vorerst nicht!

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist hier wohl das Softstartmodul der Maschine defekt und wird getauscht werden müssen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Vielen Dank! Sie haben meine damit meine Annahme bestätigt, dass es sich hier um ein defektes Softstartmodul handeln könnte!