So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Paul Eigenthaler.
Paul Eigenthaler
Paul Eigenthaler, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 277
Erfahrung:  Gerätetechnik
108529457
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Paul Eigenthaler ist jetzt online.

Hallo, unser Einbau-Backofen Siemens HB36GB560/35 hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, unser Einbau-Backofen Siemens HB36GB560/35 hat folgende Macke: Bei höheren Temperaturen fangen die Anzeigen an zu blinken bzw. im Extremfall blinkt die Backofenlampe und alle Anzeigen sind aus. Der Backofen wurde von Werkkundendienst schon 3 mal vergeblich repariert. Bei jedem Besuch hatte der Techniker die falsche Platine dabei. Es ist die Frage, soll ich nochmal Siemens anrufen oder den Ofen austauschen, weil nicht reparierbar. Wolfgang Geist
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): 3 Werkskundendiensteinsätze alle für die Katz...
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein...leider habe ich keinen Reparatur-Garantieantrag gestellt.

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu weiterzuhelfen.

Da der Backofen schon dreimal repariert wurde und immer noch nicht funktioniert, ist ein Austausch des Backofens sinnvoll. Eine andere Alternative wäre ein Reparaturcafe zu kontaktieren und zu versuchen ob jemand dort bereit ist, sich ihren Backofen anzusehen.

Falls Sie Ersatzteile für Ihren Backofen benötigen, finden Sie diese auf folgender Seite: https://kremplshop.de/geraet/siemens-hb36gb56035-6114380990

Falls ich Ihnen weiterhelfen konnte würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen (mind. 3 Sterne oben) da ich nur so meine Arbeit bei Justanswer fortführen kann. Ohne eine positive Bewertung wird mir der von Ihnen bezahlte Betrag nicht anerkannt.

Falls das Problem weiterhin besteht stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Für alle Zahlungsangelegenheiten zu Ihrer Anfrage wenden Sie sich bitte direkt an Justanswer da ich darauf als unabhängiger Experte keinerlei Einfluss habe.

Paul Eigenthaler und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vielen Dank ***** ***** so wie es aus Ihrer Sicht aussieht scheint ein Austausch die beste Lösung zu sein. Der Werkkundendienst machte keinen kompetenten Eindruck. Der erste Kollege fand keinen Fehler, da er angeblich dicht sei (Gummidichtungen..!!). Der zweite Kollege hatte leider kein Ersatzteil dabei, obwohl ich den Kundendienst über den Fehler genau informiert hatte. Beim 2. Versuch hatte ich den Eindruck, dass der Kollegen keine Ahnung hatte und zumindest einen Lehrling den Ofen ein- und ausbauen ließ-quasi zur Übung. Ich habe keine Lust, nochmal ein solches Abenteuer zu erleben. Ich informiere mich jetzt über Austauschgeräte. Je nach Ergebnis komme ich wieder auf Sie zurück. Vielen Dank für den Ratschlag.
Wolfgang Geist

Alles klar.