So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7472
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Habe eine synology ds 215j mit 2x 4 TB WD RED Platten. nun

Diese Antwort wurde bewertet:

habe eine synology ds 215j mit 2x 4 TB WD RED Platten. nun piepst die Synology und zeigt Speicherpool fehlerhaft. was kann / muß ich tun?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): noch nichts
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): soll ich die Synology abchalten und neu starten? oder soll ich erst eine neue platte kaufen, diese einbauen und dann speicherpool reparieren starten?

Hallo machen Sie folgendes: 1. Sichern Sie alle wichtigen Daten danach prüfen Sie den Status der Platten (SMART Werte) und dann das Dateisystem prüfen. Wenn der Fehler Speicherpool nicht ok gemeldet wird ist meist das Dateisystem beschädift oder der Zustand der HDDs ist annormal. Ich hoffe das es nur das Dateisystem ist aktualisieren Sie wenn möglich auch die Firmware.

Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

rufushoschi und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo Günter, danke für die Antwort. Die SMART Werte sind in Ordnung. allerdings nur für Disk 1. Disk 2 ist nicht sichtbar bzw identifizierbar. soll ich sie einmal aus und wieder einbauen und dann neu starten?

Ja und vermutlich mal direkt am PC mit Victoria oder CrystalDiskinfo checken es kann sein das aber exakjt diese Disk defekt ist. Sobald Sie eine neue HDD einbauen wird das RAID automatisch aktualisiert. vielen dank für ihre bewertung :-)