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Paul Eigenthaler
Paul Eigenthaler, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 267
Erfahrung:  Gerätetechnik
108529457
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Paul Eigenthaler ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo Pia,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe heute ein Passwort für Android vergeben, von dem ich nicht wusste, das ich nicht ohne dieses Passwort relevant für den Zugang zu meinem Handy ist !!! Ich habe mir das Passwort leider nicht aufgeschrieben und auch schon Kontakt zu 1&1 hergestellt - leider konnten die mir auch nicht wirklich helfen! Was kann ich nun machen?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das Handy ist ein Huawei P30 lite

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu weiterzuhelfen.

SIM-PIN vergessen

Häufig kommt es vor, dass das Smartphone nicht mit einer eigenen PIN oder einem Muster versehen ist. In diesem Fall ist die einzugebene PIN einfach die vom Mobilanbieter bestimmte PIN zum Entsperren der SIM-Karte. Diese sollten Sie in Ihre Mobilfunk-Unterlagen finden können. Wenn die SIM drei- bzw. fünfmal falsch eingegeben wurde, benötigen Sie die PUK zum Entsperren. Auch diese können Sie in den Unterlagen nachschauen. Bei den meisten Anbietern stehen diese zwei Nummern auf der Plastikkarte, aus der Sie beim ersten Benutzen Ihre SIM-Karte herausgebrochen haben. Sollten Sie die Unterlagen nicht mehr wiederfinden, kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter. Dieser kann Ihnen die notwendigen Daten mitteilen.

Bildschirmsperre vergessen: Google-Konto bestätigen

Hinweis: Damit diese Methode funktioniert, muss Ihr Handy über eine mobile Internetverbindung verfügen. Ein verbundenes WLAN reicht dazu nicht aus.

Normalerweise bietet Ihr Android-Handy die Option zur Google-Konto-Bestätigung an, wenn Sie Ihre PIN zehnmal falsch eingegeben haben. Wenn nach zehn oder mehr Versuchen keine Benachrichtigung kommt, ist ein Entsperren über die Google-Konto-Bestätigung nicht möglich. Dann bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ihr Smartphone zurückzusetzen.
Wenn Sie Ihr Passwort nun zehnmal falsch eingegeben haben, können Sie durch Eingabe Ihrer Google-Adresse (endet in der Regel auf @gmail.com) und Ihres Google-Passwortes Ihr Google-Konto bestätigen. Über ein anderes Gerät, am Besten einen Computer, greifen Sie dann auf Ihr Google-Konto zu. Sie sollten eine E-Mail zur Bestätigung erhalten haben. Darüber können Sie nun Ihr Android-Gerät entsperren.

Bildschirmsperre vergessen: Smartphone zurücksetzen

Achtung: Bei dem weiteren Vorgehen werden sämtliche Daten von Ihrem Smartphone gelöscht! Um zu vermeiden, dass Daten verloren gehen, sollten Sie regelmäßig ein Android-Backup zur Datensicherung durchführen.

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, bleibt nur noch das vollständige Zurücksetzen des Geräts übrig. Dabei handelt es sich nicht über die normale Zurücksetzungen auf die Werkseinstellungen, die Sie über die Einstellungen vornehmen können!
In der Theorie ist ein zurücksetzen über den Recovery-Modus Ihres Smartphones möglich. Fehlerhafte Eingaben in diesen können allerdings auch schwerwiegenden Konsequenzen mit sich bringen. Deshalb sollten Sie überlegen, einen Fachmann einzubeziehen. Sie können das Smartphone an Ihren Mobilanbieter schicken. Dieser setzt das Gerät dann für Sie zurück. Auf der Homepage des jeweiligen Anbieters finden Sie dazu mehr Details. Ein großer Nachteil: Es können hohe Kosten von etwa 100 € für Sie entstehen.

Falls ich Ihnen weiterhelfen konnte würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen (mind. 3 Sterne oben) da ich nur so meine Arbeit bei Justanswer fortführen kann. Ohne eine positive Bewertung wird mir der von Ihnen bezahlte Betrag nicht anerkannt.

Falls das Problem weiterhin besteht stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Für alle Zahlungsangelegenheiten zu Ihrer Anfrage wenden Sie sich bitte direkt an Justanswer da ich darauf als unabhängiger Experte keinerlei Einfluss habe.

Paul Eigenthaler und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.