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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21903
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe eine Telefonanlage(Auerwald), eine Fritzbox und 2

Kundenfrage

Ich habe eine Telefonanlage(Auerwald), eine Fritzbox und 2 Gigaset 510H Pro Mobilteile. Plötzlich fallen beide Mobilteile aus und melden "keine Basis". Bei der Auerwald-Anlage blinkt der Knopf "Lan" orange. Ich habe keine Ahnung wie die Geräte zusammenhängen. Was kann ich tun um wieder telefonieren zu können?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Die Mobilteile über ihre Reparaturfunktion wieder anzumelden. Die Antwort:
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): steht alles in meiner Frage
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Als erste Maßnahme ziehen Sie bitte den Netzstecker Auerswald Telefonanlage, sowie den Netzstecker der FritzBox für 20 s aus der Steckdose, damit sich der Router neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert und die Telefonanlage neu startet. Warten Sie dann etwa 2-3 Minuten bis der Router und die Telefonanlage wieder betriebsbereit ist und testen Sie, ob das Telefon danach wieder eine Verbindung zur Basis hat.

Geben Sie mir dann bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Inzwischen sollten Sie den Neustart von Router und Telefonanlage durchgeführt haben. Wie sieht es denn nun aus? Finden die Mobilteile die Basisstation wieder?

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
leider nein
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Dann muss ich wissen an welcher Basisstation die Mobilteile angemeldet worden sind.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Das blinkende Wort "Basis" bedeutet, dass die Mobilteile die Verbindung zu Ihrer Basisstation verloren haben. Das liegt in der Regel an der Basisstation und nicht an den Mobilteilen.

Nach einem Neustart der Basisstation wird die Verbindung normalerweise wiederhergestellt. Wenn das nicht der Fall ist, müssen Sie versuchen die Mobilteile noch einmal neu an die Basisstation anzumelden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

Gerne würde ich Ihnen bei Ihrem Problem weiterhelfen, aber leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.

Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, so antworten Sie mir bitte einfach in dem unten stehenden Textfeld. Dieses Textfeld steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Bitte bedenken Sie aber, dass ich zu dieser Zeit möglicherweise nicht online bin, oder auch andere Kunden beraten muss und Ihnen dadurch nicht unmittelbar antworten kann.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.