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TechnikExperte
TechnikExperte, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3122
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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TechnikExperte ist jetzt online.

Seit ein paar Tagen habe ich an meinem Arbeitsplatz keinen

Kundenfrage

seit ein paar Tagen habe ich an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang mehr. Ich höre zwar die Person, aber diese mich nicht. Wenn ich auf die Terrasse gehe, kann ich telefonieren. Woran kann das liegen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): noch nichts
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nach meiner Erfahrung der letzten Tage tritt dieses Porblem nur an meinem Arbeitsplatz auf.
Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und bereite gerade die Antwort vor, bitte haben Sie noch einen kurzen Augenblick Geduld.
Danke ***** *****üße
Ihr TechnikExperte

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Eine Ursache kann sein, dass der Netzanbieter D1 D2 oder O2 gerade Umbaumaßnahmen betreibt und somit die Sendestationen nicht die voll Leistung haben.

Prüfen Sie daher zunächst wie bei Ihnen der Empfang ist

Für D2 klicken Sie hier -> https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Für D1 klicken Sie hier -> https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

Eine Alternative ist (je nach Telefon) das Sie WLAN Anrufe aktivieren, dann sind Sie unabhängig vom Mobilfunk und nutzen das stabile heimische WLAN.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Dann hoffe ich, daß diese Umbaumaßnahmen der Grund sind. Auf den von Ihnen genannten Seiten erkenne ich nicht, ob es ein Problem gibt. Ich bin in Heidelberg in der Altstadt. Vielleicht erkennen Sie dort ein Problem?
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Danke für ihre Antwort.

Bei welchem Anbieter sind Sie den ?

D1, D2 oder O2 ?

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Eine andere Fehlerquelle kann auch das Telefon sein.

Dann ist am Telefon ein Problem mit der Empfangsantenne. Testen kann man das wie folgt:

Sie benötigen einen Freund oder bekannten der ebenfalls im gleichen Mobilfunknetz ist.

Dann legen Sie beide Telefone nebeneinander und schauen wie der Netzempfang ist.

Wenn starke Abweichungen beim Empfang sind, so kann ein Defekt eine mögliche Ursache sein.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich bin bei Debitel. Wenn ich aber an allen anderen Stellen normalen Empfang habe, kann es dann an der Antenne liegen?
Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Dann ist es eher unwahrscheinlich, das klingt eher als ob es eine lokale Störung in der Funkzelle ist, die nur Ihre Wohnung / Haus betrifft.

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Beobachten Sie die kommenden Tage das Problem, sollte es nicht besser werden so würde ich die WLAN Telefonie (WIFI CALLING) am Handy aktivieren, somit haben Sie im Haus immer top Empfang.

Experte:  TechnikExperte hat geantwortet vor 27 Tagen.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach, wenn Sie Interesse haben.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke). Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr TechnikExperte