Elektronik
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.
Setzen Sie die Powerline-Adapter in diesem Fall bitte beide auf Werkseinstellung zurück (Anleitung: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-1240E/629_Werkseinstellungen-von-FRITZ-Powerline-laden/).
Koppeln Sie die Adapter dann noch einmal mit der FritzBox und achten Sie darauf, dass die Adapter im Mesh der FritzBox auftauchen (siehe https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-1240E/3329_Mesh-mit-FRITZ/).
Beachten Sie die Hinweise zum optimalen Einrichten des Powerline-Systems. Dazu gibt es hier ein sehr schönes Video von AVM: https://youtu.be/8aiIVykqK3g
Geben Sie mir dann bitte eine Rückmeldung ob die Verbindung wieder hergestellt werden konnte.
Auch wenn Sie die Adapter gemeinsam in eine Mehrfachsteckdose stecken?
Ich warte noch immer auf Ihre Rückmeldung.
Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.
Super. Sehr gerne und vielen Dank für Ihr Feedback.