So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1657
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Wir haben einen Waschtrockner. Nach dem Trocknen (2 Stunden)

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben einen Waschtrockner. Nach dem Trocknen (2 Stunden) ist die Wäsche zwar warm aber noch sehr feucht. Es sind etwa 10 Geschirrhandtücher.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe sämtliche Wasserleitungen gereinigt (zu und Abwasser). Ebenso das Flusensieb.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ab und zu ist beim Waschen die Wäsche trotz Schleudern noch sehr nass.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Bitte schreiben Sie mir als erstes Hersteller und Model Nummer von ihrem Gerät damit ich einen Überblick habe.

Es kann verschiedene Ursachen sein. Es kann wirklich sein dass das Gerät zu langsam schleudert. Es kann aber auch sein dass die Heizung nicht mehr vernünftig funktioniert.

Ich werde auf Ihren Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
LG Waschtockner 2 in 1 Inverter Direct Drive

Haben Sie das Problem nur beim Schleudern oder er weiter Trocknerfunktion? Wenn das Gerät die Wäsche beim waschen nicht sehr gut schleudert kann es natürlich sein das die Trocknerfunktion sehr lange dauert.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Das Problem ist hauptsächlich beim trocknen.

Ich kann leider gerade nicht telefonieren. Sobald eine andere Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne mit dem telefonieren. Ich stehe Ihnen weiterhin über die Nachrichten-Chat zur Verfügung.

Geben Sie mir bitte die genaue Modellnummer.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Habe ich jetzt Geld für den Anruf zum Fenster geworfen? Ich wäre auch mal froh über eine Antwort

Nein sie haben kein Geld vom Fenster rausgeworfen. Ich bitte Sie das sie sich jedes Mal gedulden und meine Nachricht erst erhalten und dann mir antworten. Ich habe Ihnen vorhin eine Nachricht geschrieben. Bitte aktualisieren Sie Ihre Nachrichten Seite und antworten Sie mir auf meinen Frage.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich weiß nicht, wo ich die Modellnummer finden kann

Sie haben ein Typenschild zum Beispiel wenn sie die Tür aufmachen an der Türrahmen. Oder hinten an dem Gerät.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hinten am Gerät kann ich nichts sehen. Die Tür kann ich nicht aufmachen, da die Maschine gerade läuft

Okay dann können Sie mir es später geben. Ich kann Ihnen dann Allgemeine Vorschläge darüber machen. Es kann sein dass in dem Gerät zu viele Flusen gebildet haben. Es kann auch sein dass unten im Geräte Kondensator sehr schwer gängig geworden ist und die Hitze nicht zirkulieren kann. Normalerweise muss das komplette Gerät einmal aufgemacht und sauber gemacht werden. Wenn Sie mir die Modellnummer später geben kann ich ihn noch eine Explosionszeichnung schicken welche Bauteile ich genau meine.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Nachdem die Wäsche nun 2 Stunden im Trockner war ist sie sehr heiß aber komplett nass.
Die Modellnummer ist: F14U2WDS85

Bei diesem Modell gibt’s keine spezielle Filter. Ich würde Ihnen empfehlen das Gerät auszuschalten und die Stromversorgung zu trennen. Machen Sie die obere Abdeckung auf und gegebenfalls versuchen Sie die Rückwand zu entfernen und versuchen sie so viele Flusen und Staub zu entfernen wie es geht. Oben werden sie auch den Motor Lüfter für den Trockenfunktion sehen. Reinigen sie ist auch ausführlich soweit sie kommen mit einem Staubsauger.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Danke. Leider bin ich technisch und körperlich diesen Maßnahmen nicht gewachsen. Ich werde mir einen Kundenservice nach Hause bestellen. Vielen Dank

Alles klar kein Problem. Ich wünsche Ihnen sehr viel Glück und Erfolg dabei. Sie können mir aber jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Erdal Z und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.