So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24515
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, meine Mutter hat sich ein neues Telefon gekauft, nun

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Mutter hat sich ein neues Telefon gekauft, nun habe ich dieses angeschlossen und wollte das Mobilteil anmelden. Nun melden ALLE Telefone, dass die Basis nicht gefunden wurde.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe die Basis ausgesteckt. Die Fritzbox hat sich neu gestartet. Wir haben eine Fritzbox, daran ist eine Nummer gemeldet, unten ist ein weiterer Anschluss, mit einer anderen Nummer. Das alte Telefon benötigte aber keine Anschluss an die Telefonbüchse
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mein Bruder ist im Urlaub und daher kann ich über die Fritzbox eigentlich nichts machen...Fragesteller(in): Chat is completed

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Allerdings müssen Sie mir dazu bitte genauere Informationen geben:

Was für eine FritzBox haben Sie denn?

Haben Sie das Passwort um sich auf die Konfigurationsoberfläche der FritzBox einloggen zu können?

Welches Telefon hat sich Ihre Mutter gekauft?

Wie haben Sie das neue Telefon angeschlossen. Haben Sie die Basis über das Telefonkabel an die FritzBox angeschlossen oder haben Sie das Mobilteil über DECT an die FritzBox angemeldet?

Welche weiteren Telefone gibt es im Haus?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich habe nun wieder alles so eingesteckt, wie es vorher war, aber leider finden beide Mobilteile keine Basis. Da Telefon unten - hatte vorher keine Verbindung zur Telefonbuchse habe ich ebenfalls wieder so eingesteckt. Das Telefon meldet - Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung -
Das obere - was an die Fritzbox angeschlossen ist meldet - keine Basis
An der Fritzbox leuchtet: Telefon und WLAN
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Leider haben wir kein Passwort für die Fritzbox, da der Bruder im Urlaub ist, Fritzbox ist 7490, beide Telefone sind Gigasets. Es gibt nur diese 2 Telefone
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich habe für die Fritzbox die Seriennumemr, und den CWMP Account

Was für eine FritzBox haben Sie denn? (Modellbezeichnung)

Wie lauten die genauen Modellbezeichnungen der beiden Telefone?

Wie haben Sie das neue Telefon angeschlossen. Haben Sie die Basis über das Telefonkabel an die FritzBox angeschlossen, oder haben Sie das Mobilteil über DECT an die FritzBox angemeldet?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Fritzbox 7490, Seriennummer L401.461.312.969.740
Telefon Mutter unten: Gigaset C530A
Telefon Bruder oben: Gigaset S850
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Die Basis ist über das Telefonkabel mit der FritzBox angeschlossen, das Mobilteil ist ja nicht angeschlossen, da es nicht geht
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Soll ich die Basis Einstellungen zurücksetzten?

Das Mobilteil müssen Sie an der Original-Basisstation von Gigaset anmelden. Das ist beim Kauf aber schon der Fall. Wenn Sie das Mobilteil in die Ladeschale stellen und den Netzstecker einstecken, dann sollte INT1 auf dem Mobilteil stehen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann führen Sie die Anmeldung des Mobilteiles gemäß der Bedienungsanleitung nochmal durch. Die Basis stecken Sie dann an Fon1 an der FritzBox an.

Das C530A hat einen Anrufbeantworter in der Basisstation. Soll dieser benutzt werden, bzw. wird dieser benutzt? Wenn das Mobilteil nämlich direkt an der FritzBox angemeldet worden ist, dann kann dieser Anrufbeantworter nicht funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Okay, das obere Telefon, habe ich nun wieder zum laufen bekommen. Habe die Basis auf 1 gestellt ansatt auf beste. Nun versuche ich es mit dem unten ebenfalls.Habe ich das dan richtig verstanden? Der Anrufbeantworter unten geht dann nicht?

Der Anrufbeantworter in der Basisstation kann nur funktionieren wenn das Mobilteil direkt an die Original-Basisstation angemeldet ist und diese per Kabel an die FritzBox angeschlossen wird. Sonst nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Okay.Wir haben nun alles getestet:
Oben am Telefon ist nun die Nummer von unten? Also, ich rufe meine Mutter an und das Telefon meines Bruder klingelt...
Die Anrufbeantworter sind beide nun aus.

Die Zuordnung der Rufnummern zu den Telefonen erfolgt in der FritzBox. Wenn Sie diese ändern wollen, dann müssen Sie sich in die FritzBox einloggen können. Offensichtlich ist die Rufnummer Ihrer Mutter dem Anschluss FON1 zugeordnet. Die Einstellung finden Sie unter Telefonie > Telefoniegeräte.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Beide Nummern laufen nun über ein Telefon. Daher kann sie jetzt telefonieren und das reicht für das erste. Sobald dann mein Bruder zuhause ist, muss er halt die Einstellung ändern.

Genauer gesagt ist diese Rufnummer in der FritzBox zwei Telefonen zugewiesen. Das kann Ihr Bruder ja ändern wenn er wieder kommt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Alles klar danke

Sehr gerne. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie bei anderen Problemen wieder auf Justanswer zukommen würden.

Bitte vergessen Sie die positive Bewertung nicht.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.