Elektronik
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Das Telefon bekommt keine freie Telefonleitung. Prüfen Sie bitte an welche Basisstation Sie das Telefon angemeldet haben.
Dann führen Sie bitte einen Neustart der FritzBox durch und überprüfen Sie, ob die Telefone in der FritzBox beide ordnungsgemäß angemeldet sind. Das scheint bei dem zweiten Telefon nicht der Fall zu sein.
Dann müssten Sie von einem Apparat aus den anderen über die interne Kurzwahl, die in der FritzBox angegeben ist, anrufen können. Ist das der Fall?
Dann scheint das Telefon wohl doch nicht mit der FritzBox verbunden zu sein. Setzen Sie das Telefon mal komplett auf Werkseinstellung zurück und löschen Sie es aus der FritzBox. Anschließend melden Sie es noch einmal über DECT an die FritzBox an, richten es ein und wiederholen den Test.
Einfach in der FritzBox unter Telefonie > Telefoniegeräte auf das rote Kreuz bei dem entsprechenden Telefon klicken.
Da stimmt was nicht. Die Fehlermeldung kann ja erst kommen wenn das Telefon bereits an einer Basisstation angemeldet ist. Gehen Sie mal ins Menü des Telefons und prüfen Sie mal ob des nicht doch an einer anderen Basisstation angemeldet ist und melden Sie es dann dort ab.
Nein, das muss nicht sein. Das kann auch die interne Nummer des Telefons an der Basisstation sein. Wenn also bereits zwei Telefone an der Basis angemeldet sind, dann wäre es eben das dritte Mobilteil.
Das haben Sie schon erwähnt. Allerdings kann ich von hier aus leider nicht sehen wo der Fehler liegt. Wenn das Telefon korrekt mit der FritzBox als Basisstation verbunden und dort unter Telefoniegeräte eingerichtet worden ist, dann müssen Sie zumindest intern telefonieren können. Wenn das nicht geht, dann ist es entweder nicht richtig angemeldet worden oder es ist defekt.
Haben Sie im Menüpunkt Einstellungen > Anmelden > Mobilteil abmelden sichergestellt, dass das Mobiltelefon aktuell auch wirklich an keiner Basis angemeldet ist?
Sind Sie beim Anmelden so vergangen?
Hinweis: Bei der Anmeldung mit dem Assistenten müssen Sie keine Taste an der FRITZ!Box drücken.
Dann scheint das Telefon leider defekt zu sein.
Wenn Sie ein Smartphone haben, dann könnten Sie dieses anstatt des Mobilteils verwenden. Dazu müssen Sie nur die Fritz!App Fon auf dem Smartphone installieren. Dann können Sie es sowohl als Mobiltelefon, als auch als Haustelefon für die FritzBox verwenden. Dann müssen Sie sich kein neues Mobilteil kaufen:
https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/
Das ist eher unwahrscheinlich wenn das andere Telefon funktioniert. Das scheint mir doch eher ein Bedienungsfehler zu sein. Da ich leider nicht sehe, was Sie genau falsch machen ist eine Ferndiagnose allerdings gerade schwierig. Ich gebe Ihre Frage mal für meine Kollegen frei. Vielleicht kann Ihnen da jemand besser weiterhelfen.
Hallo, würde in diesem Fall mal folgendes durchführen:1. Sicheren Sie die Konfiguration der Fritzbox unter System > Sichern/Backup2. Unter System in der FB dann ein Update machen (Firmware) > Neustart durchführen3. führt das nicht zum Erfolg: Telefone auf Werkseinstellungen zurücksetzen4. Telefone von der FB abmelden also komplett löschen auch die Logindaten dazu (SIP-Login)5. Die Rufnummern alle entfernen, die Telefonie also komplett entfernen und die FB erneut neu starten6. Telefone wieder anmelden > erneut versuchenFührt all das nciht zum Erfolg: Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen dazu http://fritz.box aufrufen > Kennwort vergessen klicken > FB wird zurückgesetzt. Alle neu einrichten die Config die Sie vorehr gescihert haben einspielen und die Telefone wieder anmelden. Evtl. mal die Geräte nur einzeln testen. Viel Erfolg. Gruß Günter
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