So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7599
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Ich erhalte bei web.de die Information offline oder keine

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich erhalte bei web.de die Information offline oder keine Internetverbindung was kann ich tun
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich hab firefox geprüft aber nichts gefunden und Neustart hat keine Änderung gebracht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): alle anderen Apps laufen ohne Probleme

Hallo, prüfen Sie ob es mit einem anderen Browser klappt prüfen Sie, ob Sie per LAN-Kabel oder WLAN richtig verbunden sind, starten Sie den Router einmal komplett neu und versuchen Sie es erneut. LAssen Sie ggf. den ADW Cleaner durchlaufen und bereinigen Sie den PC mit dem CCleaner nach einem Neustart sollte es mit Firefox wieder klappen ansonsten führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Windowstaste+X > Powershell als Admin starten geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

scannen Sie nun mit AntimalwareBytes und dem ADW Cleaner nach Adware/Schadsoftware/PUP und entfernen Sie diese. Starten Sie das System neu und lassen Sie sofern nötig chkdsk durchlaufen. Danach erneut die Powershell als Admin starten und den Befehl:

sfc /scannow

ausführen, um Systemdateien zu reparieren. Danach erneut die Powershell als Admin starten und folgende Befehle eingeben:

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealt

dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

dann:

net int ip reset

pro Befehl je eine Zeile und mit Enter bestätigen. Wenn alle Stricke reißen neu starten dabei die linke Shift (Umnschalt) Taste gedrückt halten Sie gelangen in den Repairmode dort können Sie unter Erweitert > Problembehandlung das System reparieren, zurücksetzen und die Starthilfe ausführen sowie den Safemode starten.

Zum Schluss gehen Sie nach einem letzten Neustart auf Windowstaste+X > Einstellungen > Updates und Sicherheit und prüfen Sie, ob aktuelle Updates bereitstehen diese müssen installiert werden.

Aktualisieren Sie ggf. alle Treiber hierfür bietet sich der Snappy Driver Installer an. Bevor Sie beginnen sichern Sie bitte alle wichtigen Daten.

Tipp: Mit dem Revo Uninstaller ggf. alle Tunning Programme und Virenscannern von dritten restlos löschen der CCleaner hilft beim bereinigen (jedoch niemals die Registry reinigen lassen, den CCleaner später wieder entfernen). Sie können ausserdem in Firefox Menü Lesezeichen > Verwalten diese sichern dann mit Windowstaste+R > firefox -p > OK ein frisches Profil erstellen damit starten > Lesezeichen > Verwalten diese wieder importieren und nun sollte es spätestens wieder klappen. Stellen Sie aber auch sicher, das Ihr Router wirklich mit dem Internet verhunden ist.

Viel Erfolg. Gruß Günter

rufushoschi und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Kein Erfolg mit den Angaben

Hallo, wenn Sie einen anderen PC haben testen Sie, ob es damit klappt ggf. Treiber für Netzwerk aktualisieren (LAN/WLAN) prüfen sie, ob Sie die richtigen IP-Einstellungen haben das sollte stets auf automatsich beziehen (auch bei DNS) eingestellt sein und trennen Sie einmal die Netzwerkverbindung, starten Sie den Router neu und verbinden Sie sich wieder. Falls das Problem nur auf diesem PC auftritt dann wird es ggf. ein TReiber Problem sein oder eine Antiviren Software eines dritten verursacht das Proble diese dann deinstallieren . Gruß Günter