So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24576
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe versehentlich eine Schwarze Tintenpatrone

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe versehentlich eine Schwarze Tintenpatrone eingesetzt, die aber nicht richtig druckt.
Fachassistent(in): Wissen Sie, ob Ihr Drucker über eine Selbstreinigungsfunktion verfügt? Wann haben Sie zuletzt die Tinte gewechselt?
Fragesteller(in): Reinigungsprogramm habe ich durchgeführt, kurz davor die Tinte gewechselt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): die Patrone ist noch ziemlich voll, müsste aber dennoch gewechset werden

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Um welchen Drucker geht es denn überhaupt und was ist Ihre konkrete Frage dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es handelt sich um canon maximal 5330. Wie kann ich eine volle tintenpatrone gegen eine andere volle tintenpatrone auswechseln

Leider gibt es keine Möglichkeit den Drucker dazu zu bewegen die Patronen "freiwillig" wieder herzugeben. Sie müssen der Patronenwagen von Hand aus der Ecke in die Mitte ziehen. Falls er dort aber arretiert sein sollte, wenden Sie keine Gewalt an, sondern starten Sie einfach einen Druckauftrag und warten Sie, bis sich der Druckkopf bewegt. Dann ziehen Sie einfach den Netzstecker aus der Steckdose und Sie können den Schlitten von Hand bewegen. Sie können auch einfach im Menü den Ausdruck eines Düsentestmusters starten und die Vorgang dann abbrechen, indem Sie den Netzstecker ziehen, sobald sich der Druckkopf in Bewegung gesetzt hat (zu finden am Gerät unter Einrichtung > Wartung > Düsentestmuster > Ja).

Schieben Sie den Schlitten jetzt in die Wartungsposition. Dann fassen Sie rechts, an der nach unten ragenden schwarzen Lasche vorbei, auf die Oberseite der kompatiblen Patrone. Knapp über der Patrone fühlen Sie durch Tasten mit den Fingerspitzen eine weitere, von vorne kaum zu erkennende Plastiklasche. Greifen Sie darüber und drücken Sie die Lasche nach unten auf die Oberseite der Patrone. Jetzt springt Ihnen die Patrone entgegen und kann entnommen werden. Wiederholen Sie den Vorgang dann mit allen Patronen die Sie entnehmen wollen.

Wenn es mit den Fingern nicht funktioniert, können Sie auch einen Schraubendreher verwenden und die Lasche nach unten drücken. Auf der folgenden Seite finden Sie ein Video, dass den Vorgang anschaulich zeigt: https://youtu.be/r6u1ZRqdoVg

Dann schalten Sie den Drucker wieder ein. Er wird beim Initialisieren feststellen, dass Patronen fehlen und Sie auffordern diese einzusetzen. Gehen Sie dann wieder wie gewohnt vor, um die Patronen einzusetzen.

Unter dem folgenden Link finden Sie auch ein Video dass den Vorgang zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=ufXpdctmAUI

http://www.heise.de/ct/hotline/Patrone-bei-Canon-Maxify-Drucker-ausbauen-2766448.html

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Der Techniker kann mich nicht anrufen und doch fallen Kosten an?

Ich hatte Ihnen schriftlich geantwortet, da dies für Sie anschaulicher ist. Anruf kommt gerne noch. Bin nur gerade in einem Gespräch mit einem anderen Kunden.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.