So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24578
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo und guten Tag,
Fachassistent(in): Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo und guten Tag, wir sind gerade in Polen,Kolberg an der Ostsee. Leider haben wir dort kein Deutsches Fernsehen.Aber ein super tolle Gerät von Sony /Brawa.Gibt es eine Möglichkeit, per Internet Kontakt aufzunehmen.Kann jemand helfen.Gruß aus Polen, Jens
Fachassistent(in): Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Fragesteller(in): Ich bin der Meinung,das ich gar nicht im Internet bin? Das Gerät ist meiner Meinung nach an einer normalen Antenne angeschlossen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Gibt es eine Möglichkeit, über einen Stick ,eine Verbindung mit dem Internet herzustellen?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Um welches Modell handelt es sich denn genau?

Wozu wollen Sie das Gerät mit dem Internet verbinden? Wollen Sie über das Internet deutsches Fernsehen empfangen?

Was genau ist das Problem dabei? Hat Ihr Modell kein integriertes WLAN oder haben Sie vor Ort keinen Router mit einem Internetanschluss?

Wenn Sie mir dazu nähere Informationen geben kann ich Ihnen besser weiterhelfen und nach einer Lösung für Sie suchen.

Bitte antworten Sie mir kostenfrei in dem unten stehenden Textfeld.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es ist ein Sony /Brawa KDL55W955B. Ja ich möchte,wenn es nicht anders geht,über das Internet,Fernsehen. Das Gerät hat bestimmt integriertes WLAN.Habe aber keinen Router mit einem Internetanschluß ,in dem Apartment gefunden.

Verstehe. Wir kommen Sie denn jetzt aktuell ins Internet? Ich meine, Sie schreiben mir ja gerade über das Internet. Irgendeine Verbindung scheinen Sie ja zu haben.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich schreibe über meinen Labtop,zu Ihnen

Ja, und woher bekommt dieser Laptop nun sein Internet?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es müßte in diesem Gebäude,eine Router geben!? Aber wo dieser sich befindet????

Das spielt ja keine Rolle. Wenn Sie den Laptop damit verbinden konnten, dann müssen Ihnen ja die Zugangsdaten zu dem WLAN bekannt sein. Somit können Sie doch den Fernseher ebenso mit demselben WLAN verbinden.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich versuche das Problem, mit dem Vermieter zu klären.Ist jedoch ein Problem, wenn man die Polnische Sprache nicht spricht,oder der Gegenüber kein Englisch versteht.

Sie benötigen lediglich den Namen des Netzwerkes und das WLAN-Passwort. Das müssten Sie eigentlich bereits kennen, da Sie ja Ihren Laptop bereits erfolgreich mit dem WLAN verbunden haben. Mit denselben Daten können Sie den Fernseher mit dem WLAN verbinden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

https://helpguide.sony.net/gbmig/C5601001/v1/ger/cntnet_wireless.html

Die Frage ist allerdings ob Ihr Problem dadurch schon gelöst ist, denn um über das Internet fernsehen zu können muss auf dem Gerät auch eine entsprechende App laufen, die Fernsehen über das Internet empfängt. Dazu gibt vorrangig zwei Anbieter. Das eine ist https://zattoo.com/de und das andere ist https://www.waipu.tv/. Außerdem gibt es noch https://www.joyn.de/.

Diese Apps stehen Ihnen möglicherweise aufgrund des Alters des Fernsehers nicht auf dem Gerät zur Verfügung. Das können Sie leider erst überprüfen wenn Sie den Fernseher erfolgreich mit dem Internet verbunden haben. Dann können Sie im App-Store suchen ob eine App dieser Anbieter dort bereit steht. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie alternativ auch auf der entsprechenden Webseite am Laptop fernsehen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt, ob Sie noch irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.