Elektronik
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Sie schreiben zuletzt "Jetzt ist es wieder an." Demnach ist das Problem aber doch inzwischen behoben, oder habe ich das falsch verstanden?
Dann müssten Sie das Gerät im Rahmen der Garantie zu Samsung bringen. Möglicherweise gibt es in dem Gerät ein Kontaktproblem oder einen Haarriß auf der Leiterplatte der das Abschalten verursacht:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Die Garantiedauer bei Samsung beträgt in der Regel 24 Monate ab Kaufdatum oder Herstellungsdatum des Handys bzw. Smartphones. Das in der Originalverpackung enthaltenen Zubehör ist nur mit einer sechsmonatigen Gewährleistung abgedeckt. Einschränkungen macht Samsung auch beim Akku – Hier gibt Samsung nur 12 Monate Garantie.
Nein, ein bekanntes Problem ist das nicht. Mir wäre nicht bekannt, dass wir bereits eine vergleichbare Anfrage gehabt hätten.
Sie können die meisten Daten in der Google-Cloud sichern. Hier finden Sie dazu eine Anleitung:
https://support.google.com/android/answer/2819582?hl=de
Alternativ gibt es auch von Samsung selbst ein Tool zur Datensicherung und -übertragung, dass Sie verwenden können. Die App Smart Switch:
https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/