So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24596
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Galaxy A50, kauf: 27.01.2020 macht Probleme:

Diese Antwort wurde bewertet:

mein Galaxy A50 , kauf : 27.01.2020 macht Probleme:
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Es schaltet sich von selber aus. da ich es nicht wieder anstellen konnte bin ich zum Saturn Service, der es aber auch nicht anstellen konnte. ich habe dann über google info . verschiedenes drücken über an - und lauttaste es angekriegt. Danach hat es sich wieder 2x ausgeschaltet. Jetzt ist es wieder an. was ist möglich?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Sie schreiben zuletzt "Jetzt ist es wieder an." Demnach ist das Problem aber doch inzwischen behoben, oder habe ich das falsch verstanden?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ja, aber es geht doch öfter aus, 2x in letzter Woche. Und immer mit dem "Doppeltastendrücken " wieder anmachen. Habe Angst, daß es bald nicht mehr angeht. Das ist ja kein Zustand. !!??

Dann müssten Sie das Gerät im Rahmen der Garantie zu Samsung bringen. Möglicherweise gibt es in dem Gerät ein Kontaktproblem oder einen Haarriß auf der Leiterplatte der das Abschalten verursacht:

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ist denn noch Garantie vorhanden?

Die Garantiedauer bei Samsung beträgt in der Regel 24 Monate ab Kaufdatum oder Herstellungsdatum des Handys bzw. Smartphones. Das in der Originalverpackung enthaltenen Zubehör ist nur mit einer sechsmonatigen Gewährleistung abgedeckt. Einschränkungen macht Samsung auch beim Akku – Hier gibt Samsung nur 12 Monate Garantie.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Danke, ***** ***** das Handy zu Samsung schicken, da noch Garantie! Aber noch eine Frage: ist das Symtom des Ausgehens bekannt; ist das auf Dauer nicht schädlich, dh. einsenden lohnt sich nicht?

Nein, ein bekanntes Problem ist das nicht. Mir wäre nicht bekannt, dass wir bereits eine vergleichbare Anfrage gehabt hätten.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Also muss ich es wohl einsenden. Dazu die Frage der Sicherung der Daten? Wie kann ich die Daten auf den Computer speichern, brauche ich dazu ein extra Programm?

Sie können die meisten Daten in der Google-Cloud sichern. Hier finden Sie dazu eine Anleitung:

https://support.google.com/android/answer/2819582?hl=de

Alternativ gibt es auch von Samsung selbst ein Tool zur Datensicherung und -übertragung, dass Sie verwenden können. Die App Smart Switch:

https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.