Elektronik
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Was für eine Signalquelle haben Sie denn an den Fernseher angeschlossen? Kabelfernsehen, Satellit, DVB-T, externer Receiver?
Haben Sie den Fernseher schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?
Wer ist denn Ihr Kabelanbieter? Kabel Deutschland, respektive Vodafone?
Haben Sie einen eigenen Kabelreceiver in Ihrer Wohnung?
Ein Kabel kommt aber auch bei DVB-T oder Satellitenempfang ins Haus. Wer ist denn Ihr Kabelanbieter?
Gehen Sie mal ins Menü des Fernsehers und dort in das Untermenü Installation und starten Sie dort den Sendersuchlauf noch einmal neu.
Guten Morgen,
leider weiß ich immer noch nicht ob Sie terrestrisches Fernsehen (DVB-T2) oder Satellitenfernsehen (DVB-S2) nutzen. Kabelfernsehen haben Sie offensichtlich nicht.
Bei ATV handelt es sich um analoge, bei DTV um digitale Sender. Wenn Sie DVB-T2 empfangen wollen, dann müssten Sie bei SimplyTV registriert sein und ein entsprechendes Simply-TV-Modul (Entschlüsselungsmodul) mit einer Smart-Card besitzen, das in den Fernseher eingesetzt ist (Infos unter https://www.dvb-t.at/simplitv-dvb-t2/). In diesem Fall wäre es möglich, dass die Karte oder das Modul keinen richtigen Kontakt mehr in Ihrem Fernseher hat und Sie deshalb die digitalen Sender nicht entschlüsseln können. Prüfen Sie daher bitte mal, ob Sie in Ihrem Fernseher ein entsprechendes Modul mit einer solchen Karte haben. Ich habe Ihnen den Kartenschacht, auf der Rückseite des Fernsehers, in der Abbildung auf der folgenden Seite markiert:
Dann kann ich Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Möglicherweise liegt tatsächlich ein Gerätedefekt vor, aber eine endgültige Diagnose ist hier wohl leider erst vor Ort möglich.
Sehr gerne. Falls Sie meine Beratung positiv Bewerten wollen würde ich mich sehr freuen. Ganz oben bei der Frage finden Sie dazu fünf Bewertungssterne und den Button "Bewerten".