So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24518
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Ich habe gestern einen Fernseher bekommen.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Grundig 32 VLE 595 BG
hallo, Danke für die Hilfe. Ich bekomme nur 9 deutsche Sender, kein Österreich usw.?? Ich bin technischer Laie in sowas ;-(
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das Alter weiss ich jetzt nicht
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Was für eine Signalquelle haben Sie denn an den Fernseher angeschlossen? Kabelfernsehen, Satellit, DVB-T, externer Receiver?

Haben Sie den Fernseher schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
hallo,
Ich habe den Fernseher am Kabel angeschlossen.
Meine Tochter wohnt einen Stock tiefer, hängt am gleichen Kabel und hat + - über 100 Sender.
Beim Sendersuch lauf findet er nicht mehr, evt machen wir auch etwas falsch?
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben wir nicht?
Wie sollen wir weiter vorgehen?
Ideal wäre direkte Hilfe dass ich am TV bin und laufend berichten kann was er macht.schöne Grüßejakob

Wer ist denn Ihr Kabelanbieter? Kabel Deutschland, respektive Vodafone?

Haben Sie einen eigenen Kabelreceiver in Ihrer Wohnung?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Da kommt nur das Kabel ins Haus, kein Gerät dazwischen bis zum Fernseher, nur ein Verteiler

Ein Kabel kommt aber auch bei DVB-T oder Satellitenempfang ins Haus. Wer ist denn Ihr Kabelanbieter?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich bin in Österreich, Kabelanbieter ???? eine Antennengemeinschaft
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nachdem meine Tochter soviele Sender vom gleichen Kabel bekommt fehlt es wohl nicht am Kabel

Gehen Sie mal ins Menü des Fernsehers und dort in das Untermenü Installation und starten Sie dort den Sendersuchlauf noch einmal neu.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einiges probiert, terrestrische Suche, Kabel, Betreiberauswahl Standart aber er findet keine Österreichischen Sender, wenn ich nur auf ATV suchen gehe findet er auch nur einen.
Auf DTV und ATV findet er überhaupt einige Sender die meisten wie alle Österreicher haben aber kein Bild nur Ton?
Gibt s da noch Hoffnung?
schöne Grüßejakob

Guten Morgen,

leider weiß ich immer noch nicht ob Sie terrestrisches Fernsehen (DVB-T2) oder Satellitenfernsehen (DVB-S2) nutzen. Kabelfernsehen haben Sie offensichtlich nicht.

Bei ATV handelt es sich um analoge, bei DTV um digitale Sender. Wenn Sie DVB-T2 empfangen wollen, dann müssten Sie bei SimplyTV registriert sein und ein entsprechendes Simply-TV-Modul (Entschlüsselungsmodul) mit einer Smart-Card besitzen, das in den Fernseher eingesetzt ist (Infos unter https://www.dvb-t.at/simplitv-dvb-t2/). In diesem Fall wäre es möglich, dass die Karte oder das Modul keinen richtigen Kontakt mehr in Ihrem Fernseher hat und Sie deshalb die digitalen Sender nicht entschlüsseln können. Prüfen Sie daher bitte mal, ob Sie in Ihrem Fernseher ein entsprechendes Modul mit einer solchen Karte haben. Ich habe Ihnen den Kartenschacht, auf der Rückseite des Fernsehers, in der Abbildung auf der folgenden Seite markiert:

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es ist keine Karte eingesteckt, hab mich bei der Antennengemeinschaft informiert, ich habe Kabel
gruss jakob

Dann kann ich Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Möglicherweise liegt tatsächlich ein Gerätedefekt vor, aber eine endgültige Diagnose ist hier wohl leider erst vor Ort möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vielen Dank!

Sehr gerne. Falls Sie meine Beratung positiv Bewerten wollen würde ich mich sehr freuen. Ganz oben bei der Frage finden Sie dazu fünf Bewertungssterne und den Button "Bewerten".

Tronic und 4 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.