So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7591
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Guten Abend, Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich

Kundenfrage

Guten Abend,
Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): beim Löwe Art 48 ist seit Tagen das Bild verwackelt und mit Streifen durchzogen. Teilweise kommt die Sprache zeitversetzt zum Bild. Als Fehler wird rechts oben angezeigt: Die Fehlerrate am Antenneneingang (ANT) ist zu hoch ( schlechter Empfang). Wir empfangen via Kabel … welche Lösung bietet sich an. Danke für Ihre Unterstützung, Günther
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Die Fehlermeldung kam zum ersten Mal vergangenen Donnerstag.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Gestern wurde ein Software Update ohne Probleme ausgeführt.
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo versuchen Sie folgendes: Firmware des TV aktualisieren via Internet danach alle Kabel entfernen und nach 1-2 Min. wieder einstecken, sicherstellen das als Quelle DVB-C/DVB-C2 (Kabel) gewählt wurde ggf. Sendersuchlauf neu starten vorher ggf. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn möglich andere Dose verwenden. Klappt all das nicht liegt das Problem an der TV Dose selbst / am TV Kabel (von Dose zu Ihrem TV). Im Zweifel muss die TV Gesellschaft die TV Dose prüfen und ggf. austauschen lassen oder im Haus selbst gibt es ein Problem mit dem Kabel Verteiler das wäre dann aber Vermietersache.

Viel Erfolg. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.