So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24578
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Google Account konnte plötzlich keine Mails mehr

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Google Account konnte plötzlich keine Mails mehr empfangen oder versenden. Daraufhin habe ich dieses gelöscht und wollte es neu aufsetzen. Leider klappt das nicht mehr. Was kann ich tun - meine E-Mail Adresse lautet: ******t.ch - danke für die Hilfe. Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät? Fragesteller(in): apple Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Kann ich mein Passort hier sicher bekannt geben?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde zur Bearbeitung an mich vermittelt.

Wenn Sie ein Google-Konto gelöscht haben können Sie nur versuchen es über die folgende Seite zurücksetzen:

https://www.google.com/accounts/recovery

Siehe hierzu auch die Anmerkungen von Google dazu:

https://support.google.com/accounts/answer/6236295?hl=de

Passwörter dürfen Sie niemals irgend jemandem bekannt geben. Die gehen nur Sie persönlich etwas an.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich kann nach wie vor kein Mailaccount hinzufügen

WO können Sie welchen Emailaccount nicht hinzufügen? Sie haben geschrieben Sie hätten Ihren Google-Account gelöscht und möchten diesen wieder zurückholen. Das ist doch etwas völlig anderes.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich habe den Account gelöscht, weil ich keine Mails mehr absetzten resp. Empfangen konnte und wollte meinen privaten Mail Account beim iPad und dem Mobile wieder hinzufügen.

Und was genau ist jetzt das Problem? Das abrufen Ihrer privaten Emailadresse auf dem Ipad?

Welche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie die Emailadresse einrichten wollen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Gehe auf Einstellungen - Mail Account hinzufügen - Google - gebe e-Mail Adresse ein - dann Passwort ein -
Leider kommen dann wieder die verschieden Account - hinzufügen Möglickeiten. Das Account kann nicht hinzugefügt werden

Haben Sie das Iphone/Ipad schon neu gestartet und die aktuelle Firmware installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Firmware?

Das IOS des Gerätes

Google akzeptiert inzwischen nur noch Logins durch Geräte, die die Option "über Google anmelden" unterstützen. Wenn es ein älteres Gerät mit einem alten IOS ist, dass diese Art der Authentifizierung noch nicht unterstützt, dann ist ein Abruf über das Gerät nicht mehr möglich und auch ein Neueinrichten ist nur möglich, wenn das IOS des Gerätes die Funktion "über Google anmelden" unterstützt.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Software Update?

Ja. Welches IOS ist denn auf dem Iphone installiert? Welches Iphone-Modell ist das?

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
iPhone XsMax - Softwareversion 14.6

Aktuell wäre die Version 14.7.1

Machen Sie mal ein Update und versuchen Sie es dann noch einmal.

Für heute muss ich leider verabschieden, da ich bereits seit 7 Uhr im Dienst bin. Ich hoffe, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte und das Einrichten des Google-Accounts nach dem Update klappt. Sollten Sie dennoch weiterhin Probleme haben, stehe ich Ihnen ab morgen gerne wieder für Rückfragen zur Verfügung.

Alternativ können Sie auch die Gmail-App von Google selbst verwenden: https://apps.apple.com/de/app/gmail-e-mail-von-google/id422689480

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nützt leider nichts - es erscheint das Gmail Account nicht, obwohl ich email Adresse und Passwort eingebe. Ist allenfalls mein Google Account aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gültig?

Guten Morgen. Das ist allerdings seltsam. Bitte versuchen Sie sich auf dem PC einmal in den Google-Account einzuloggen:

https://mail.google.com/