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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24506
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Moin, ich bekomme mein Sky Q nicht aktiviert

Kundenfrage

Moin, ich bekomme mein Sky Q nicht aktiviert
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Alles, bis auf den Reiceiver in den Papierkorb zu werfen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich bin mir den Nerven am Ende, wir machen alles wie beschrieben, und trotzdem kommt immer die Fehlermeldung 11180
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sky hat zu diesem Fehler eine umfangreiche Hilfe online gestellt. Haben Sie diese schon komplett durchgearbeitet?

-> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
ich bin 75 Jahre und bis ich alle Hinweise durchgearbeitet habe, werde ich wahrscheinlich schon tot sein.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Vielleicht können Sie sich von einem Bekannten oder Verwandten dabei helfen lassen. Dann sollte das keine 10 Minuten dauern.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nach Ihrer Werbung sollte ein Anschluss kinderleicht sein. Auf Grund der vielen Meldungen zu diesem Thema scheine ich das Problem nicht allein zu haben. Meine Verwandten haben alle linke Hände. Ich bin der einzige Techniker in unserer Familie.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Das ist es grundsätzlich auch, aber natürlich gibt es, wie überall, immer Kunden die mehr oder weniger Probleme haben.

Der Fehler bedeutet, dass der Receiver Probleme beim Sendersuchlauf hat und dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Gerne gebe ich Ihnen hier noch eine Zusammenfassung der möglichen Ursachen:

  • Kabel und Anschlüsse: Der erste Schritt sollte es sein, alle Kabel zu testen. Überprüfen Sie, ob sie richtig eingesteckt sind und ob sie brüchig bzw. beschädigt sind. Bei einem möglichen Kabelkurzschluss könnte auch der Receiver in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das Antennenkabel sollte auf keinen Fall geknickt oder mit einem T-Stück verbunden sein, da dies die Sendersuche negativ beeinflussen kann.
  • Smartcard: Überprüfen Sie, ob die Smartcard korrekt im Receiver eingesetzt ist und reinigen Sie sie vorsichtig mit einem Tuch.
  • Satellitenempfang: Wenn Sie einen Satelliten-Receiver besitzen, sollten Sie die Konfiguration der Satellitenschüssel überprüfen. Hindernisse wie Bäume oder schlechtes Wetter können gegebenenfalls den Empfang beeinträchtigen.
  • Kabelanbieter: Falls Sie Sky über einen Kabel-Receiver empfangen, müssen Sie ihren Kabelempfang überprüfen.
  • Receiver-Reset: Ein Neustart des Receivers kann beim Sky Fehler 11180 ebenfalls helfen. Auf der Rückseite des Sky-Receivers finden Sie den Reset-Knopf, den Sie ca. 5 Sekunden lang drücken müssen, um einen Neustart durchzuführen.
  • Software-Update: Falls die vorherigen Schritte nicht geholfen haben, sollten Sie überprüfen, ob die Software des Receivers auf dem neuesten Stand ist. Dazu müssen Sie den Reset-Knopf auf der Rückseite des Geräts so lange gedrückt halten, bis das sogenannte Bootloader-Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird und Sie eine Software-Aktualisierung durchführen können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.