So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24548
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): ich habe eine Grundig Soundbox dsb 950 gekauft und möchte sie per Lichtwellenleiterkabel mit der Sky Q Box verbinden. Habe aber leider keinen Ton. Was mache ich falsch?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Alles
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Bei dem TV handelt es sich um einen Sharp LC 70LE740E

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Möglicherweise liegt es an den Audio-Einstellungen Ihres Sky Q Receivers. Versuchen Sie die Einstellungen mal zu ändern:

  1. Drücke die Taste Home, wähle Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Audio-Einstellungen über optischen Ausgang aus.
  2. Wähle Dolby Digital und bestätige mit der Taste OK.

Hinweis: Die Audiodeskription muss deaktiviert sein (siehe Einstellungen > Barrierefreiheit > Audiodeskription).

Wenn Sie keinen Ton hören, versuchen Sie es bitte mit der Einstellung auf „Stereo" nochmal.

An der Soundbar müssen Sie mit der Taste SOURCE den Eingang "OPTICAL IN" auswählen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
WO finde ich die Einstellung für Audiodeskription?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die Audiodeskription habe ich gefunden. Sie war deaktiviert. Wenn wir die Audio Einstellung auf Dolby Digital einstellen, haben wir keinen Ton mehr. Die Soundbox ist stumm.

Und auf Stereo?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Auf Stereo hören wir den Ton nur über den TV

Dann scheint das Pulsmodulationverfahren des Sky Q Receivers wohl nicht für die Soundbar zu passen. Versuchen Sie bitte mal die Soundbar über HDMI an die Sky Q Box anzuschließen und testen Sie ob das besser funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die Sky Q Box (neu) verfügt über keinen zweiten HDMI Anschluss. Das ist das Problem. Sky geht technisch zum alten Lichtwellenleiteranschluss über

Und wenn Sie die Soundbar an den HDMI-ARC Anschluss des Fernsehgerätes anschließen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Das haben wir jetzt gemacht. Allerdings per Audiokabel. Nun funktioniert die Box , allerdings nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Aber alles gut. Danke sehr.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.