So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 21209
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo
Mein WT F4J6TM wäscht nicht mehr und lässt keine neue Programmauswahl zu. Es erscheint nur die Fehlermeldung CL. Was kann ich tun? Es befindet sich noch Wasser in der Maschine.
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Ja, vorher hat die Maschine immer zuverlässig funktioniert.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Vor der Fehlermeldung wurde das Programm "Mix" eingestellt und es lief teilweise, bis die Maschine ohne ersichtlichen Grund die Arbeit unterbrach.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

CL ist keine Fehlermeldung, sondern bedeutet, dass die Kindersicherung aktiviert ist.

Bitte entfernen Sie die Kindersicherung wie auf der folgenden Seite oder auch in der Bedienungsanleitung beschrieben:

https://washerhouse.com/de/oshibka-cl-lg/

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe im Link keine Erläuterung für das Display meiner Maschine gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung ist keine konkrete Anleitung für meine Version der Waschmaschine beschrieben. Das Bediendisplay meines WT ist koplett als Touchscreen gebaut und besitz nicht die in der Anleitung im Netz und der Papieranleitung beschriebenen Tasten. Wie soll ich mich verhalten?

Die zweite, untere Taste von rechts ist mit Child lock oder Kindersicherung beschriftet. Halten Sie diese Taste für 3 s gedrückt um die Kindersicherung zu deaktivieren.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Das Feld, was mit dem Symbol für die Kindersicherung beschriftet ist, aud dem Touchdiplay, habe ich für drei Sekunden gedrückt und das schon mehrfach. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich konnte die Sicherung nicht entsperren. Aber es ist an dieser Maschine, wie gesagt auch keine Extra Taste für diese Sicherung. Das Feld mit dem durgestrichenen Schloss (Symbol für die Sicherung) ist das erste Feld links unten auf dem Touchdisplay zur Bedienung.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
https://photos.app.goo.gl/EbLyxZDk1CoBHxii8
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe versucht, mein Foto vom Display zu senden, ist es angekommen?

Ja, einen Moment bitte. Ich war gerade im Gespräch mit einem anderen Kunden und konnte es mir noch nicht ansehen.

Die Taste ist auf Ihrem Foto wie beschrieben mit "Zeitverzögerung * Kindersicherung" beschriftet. Sie müssen die Maschine einschalten und diese Taste für 3 s gedrückt halten. Dann muss das Symbol CL im Display verschwinden.

Sollte das nicht funktionieren, trennen Sie den Netzstecker der Maschine bitte für 15 Minuten von der Steckdose, stecken Sie sie dann wieder ein und versuchen Sie es noch einmal.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe beide Varianten probiert, laider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

D***** *****egt leider ein Defekt am Touch-Modul, bzw. an der Elektronik vor. In diesem Fall benötigen Sie leider einen Kundendienst vor Ort, der das defekte Modul erneuert.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Wenn das innerhalb der Garantiefrist passiert, kann ich das bei der Herstellerfirma als Garantiefall geltend machen?

Ja, natürlich.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Können sie mir erklären, wie ich in diesem Fall vorgehen soll? Muss ich zuerst Kontakt mit der Firma aufnehmen, wenn ja haben sie einen Kontakt für mich oder soll ich zuerst den Fachmann vor Ort kontaktieren?

Sie können entweder hier einen Reparaturauftrag erteilen:

https://www.lg.com/de/support/reparatur-garantie/anfrage-reparatur-log-in

oder sich an einen Servicepartner wenden:

https://www.lg.com/de/support/finde-reparatur-center

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Das hat mir sehr geholfen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen, stressfreien Abend.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.